trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ein flüssiger Lip Tint, welcher die Lippen gleichmäßig einfärben soll, mich aber nicht überzeugt.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Das Lip Tint der Marke trend IT UP ist exklusiv bei dm für ca. 3,45€ erhältlich. Man bekommt hierfür etwa 7ml Produkt.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.

– Langanhaltend
– Dezente Tönung
– Wasserbasierend
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Erster Eindruck

Das Produkt befindet sich in einem schlichten rot-getönten Glasfläschchen. Der Deckel ist ebenfalls rot gehalten. Der flache, ovalförmige Applikator ist sehr groß und lässt sich nur schwer aus dem Fläschchen ziehen. Der Lip Tint selbst hat entgegen der Herstellerangaben keine gelige, sondern eine flüssige Konsistenz, diese trocknet relativ schnell an. Leider gefällt mir der Duft des Produktes gar nicht, dieser erinnert mich an einen süßen Lackgeruch und ist vor allem beim Auftrag stark wahrnehmbar. Auch den Geschmack auf den Lippen empfinde ich als eher unangenehm. Meiner Meinung nach ist der Geschmack vergleichbar damit, wenn man Briefmarken ableckt.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Der Auftrag des Lip Tints

Ich finde den Applikator etwas groß für einen genauen Auftrag des Produktes auf die Lippen. Es passiert schnell, dass man den Lippenrand übermalt. Da das Produkt sehr schnell trocknet, muss man sich mit der Entfernung des Übermaltem beeilen. Ich verwende daher hauptsächlich einen Lippenpinsel für den Auftrag.

Der Lip Tint hat eine kräftige rote Farbe und lässt sich auf meinen Lippen leider nicht gleichmäßig auftragen. Er setzt sich – trotz gepeelten Lippen – vor allem im Lippeninneren unschön ab. Auch wenn ich im Nachhinein versuche das überschüssige Produkt im Lippeninneren abzunehmen, wirkt das Ergebnis ungleichmäßig und nicht schön.

Das Produkt hält einige Stunden auf den Lippen, ohne diese auszutrocknen und übersteht kleinere Snacks und Trinken. Nach einer Mahlzeit ist die Farbe nicht mehr auf meinen Lippen zu erkennen. Auf Gläser etc. färbt die Lippenfarbe nicht ab.

Oben ohne Produkt // Mitte mit frisch aufgetragenem Lip Tint // Unten mit getrocknetem Lip Tint

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Die Farbe 020 des Lip Tints würde ich nicht als dezent beschreiben. Auch, wenn es sich um eine leichte, kaum wahrnehmbar Konsistenz auf den Lippen handelt und ich das Produkt gut vertragen habe, weiß ich nicht wie oft ich ihn künftig noch verwenden werde. Für mich ist das Lippenprodukt leider nur in Kombination mit einem Gloss darüber tragbar.

Oben: Lip Tint solo // Unten: Lip Tint mit Gloss
Oben: Lip Tint solo // Unten: Lip Tint mit Gloss

Ich wurde von dem Lip Tint, was überraschenderweise zur Kategorie der Lipglosse zählt, leider enttäuscht und kann es aufgrund des ungleichmäßigen Auftrages und meiner Meinung nach störenden Geschmackes auf den Lippen nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXOOOlässt sich geschmeidig auftragen