trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ein Lippenprodukt mit einer schön knalligen Farbe, das extrem deckend und langanhaltend ist. Es ist gut, allerdings überhaupt nicht das, was der Hersteller verspricht...

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ich möchte euch heute den trend IT UP Color Lip Tint in der Farbe 020 vorstellen, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt kostet ca. 3,45 Euro und es sind 7ml enthalten. Es ist bei dm erhältlich.

„Der wasserbasierte trend IT UP Color Lip Tint verleiht den Lippen eine langanhaltende, dezente Tönung. Seine gelige Textur lässt sich geschmeidig auftragen und pflegt die Lippen gleichzeitig mit wertvollem Panthenol.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Der Color Lip Tint kommt in einer roten, durchsichtigen Verpackung daher, von der man zunächst ausgeht, dass das Produkt an sich eher dezent ist. Der rote Deckel der länglichen, aber etwas dickeren Verpackung lässt sich gut auf- und wieder zudrehen. Zum Vorschein kommt ein Applikator wie bei einem Lipgloss, der knallrot gefärbt ist – wie die eigentliche Farbe des Lip Tints. Es handelt sich hierbei um ein wirklich kräftiges Rot, das bereits sehr deckend aussieht, womit ich nicht gerechnet hatte.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Das Auftragen funktioniert sehr gut und präzise, was mir gut gefallen hat. Auch die Konsistenz ist äußerst angenehm und wirklich wasserbasiert, was sich neu aber angenehm anfühlt und die Lippen nicht austrocknet. Der Lip Tint trocknet schnell und man spürt dabei fast kein Produkt mehr auf den Lippen.

Nun aber zur großen Überraschung: Als ich die Herstellerversprechen/-informationen gelesen habe, dachte ich, dass es sich um eine „dezente Tönung“ handelt, also der Lip Tint für mich gut im Alltag verwendbar ist, da ich knallige Lippenprodukte nicht so gerne mag (wenn dann nur zum Ausgehen).

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Dieser Lip Tint ist aber zuerst einmal komplett knallrot, also keine Spur von dezent. Und zweitens ist es nicht nur eine Tönung, sondern die Lippen werden wie bei einem Lippenstift komplett in ein knalliges Rot getaucht. Ich war also enttäuscht, da ich mich auf eine leichte Tönung eingestellt hatte. Die Farbe sieht zwar schön aus, ist allerdings für mich persönlich überhaupt nicht alltagstauglich…

Ansonsten ist die Haftfestigkeit extrem gut. Das Produkt hält mehrere Stunden (mit Essen und Trinken), ohne dass die Farbkraft verloren geht. Das Abschminken hingegen gestaltet sich dadurch sehr schwer, und man braucht wirklich mehrere Minuten, bis auch die letzten Reste der Farbe verschwunden sind.

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
ohne Lip Tint
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
Lippen mit Lip Tint

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Insgesamt also ein gutes Produkt, das eine extrem deckende Farbe hat und sehr sehr lange hält. Allerdings für mich nicht das, was der Hersteller verspricht, da es keine dezente Tönung ist, sondern ein knalliger und deckender Lippenstift.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXOlässt sich geschmeidig auftragen