trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Der Lip Tint hat eine sehr intensive Farbe, leider lässt er sich aber nicht so gut auftragen und hat einen unangenehmen Geschmack.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Der Color Lip Tint von trend IT UP ist in vier Tönen zu bekommen. Er kostet je Farbe ca. 3,45€ und ist exklusiv bei dm zu bekommen.

Herstellerversprechen von trend IT UP Color

„Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Der Lip Tint kommt in einem kleinen länglichen Flakon daher und dieser ist knallrot, genau wie auch die Farbe des Lip Tints selbst. Durch den durchsichtigen Korpus lässt sich der enthaltene Lip Tint erkennen sowie auch der Applikator. Dieser lässt sich recht schwierig und nur mit viel Widerstand herausnehmen. Er läuft schmal zu und ist abgeschrägt. Dadurch soll sich das Auftragen einfacher gestalten lassen.

Der Geruch ist leicht süßlich und erinnert mich etwas an ein Kaugummi aus meiner Kindheit. Er ist nicht aufdringlich und nur von Nahem zu erkennen. Die Konsistenz ist sehr flüssig, was daran liegt, dass es sich hierbei um einen wasserbasierten Lip Tint handelt.

Das Auftragen geht nur mittelmäßig gut. Aufgrund der Konsistenz ist das Auftragen zwar sehr schnell erledigt, jedoch ermöglicht der Applikator kaum ein präzisen Auftragen. Die Spitze ist recht grob und dadurch lässt sich keine klare gleichmäßige Linie ziehen.

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
ohne Lip Tint
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
mit Lip Tint

Das Tragegefühl auf den Lippen ist angenehm, da diese nicht ausgetrocknet werden. Jedoch hat der Lip Tint einen unangenehmen und sehr künstlichen Geschmack.

Das Farbergebnis ist super. Das Rot ist kräftig und so wie ich es erwartet hatte. Auch mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Selbst nach dem Essen und Trinken ist das Rot noch kräftig auf den Lippen zu sehen.

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Die Haftfestigkeit des Lip Tints ist super. Leider ist mir aber der Geschmack zu künstlich und auch das Auftragen finde ich schwierig. Wenn man darüber hinwegsehen kann, ist er jedoch durchaus empfehlenswert.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXOOlässt sich geschmeidig auftragen