trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Der Lip Tint ist in einem schönen Rot-/Orange-Ton gehalten. Die Farbe ist extrem langanhaltend und dadurch sehr schwer wieder abzuschminken.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Den Color Lip Tint von trend IT UP kann man bei dm kaufen.
7 ml Inhalt kosten 3,45 €.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Langanhaltend. Dezente Tönung. Wasserbasierend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Der Lip Tint hat einen Schraubdeckelverschluss, den man einfach auf- und wieder zuschrauben kann. In diesem Deckel ist der Applikator direkt integriert. Dieser ist weich und seine Fasern saugen viel Farbe auf. Die Form ist gut, um die Lippen präzise schminken zu können, da er einerseits eine spitz zulaufende Form hat und andererseits auch eine flache Fläche.

Im Fläschchen hat der Lipgloss eine sehr flüssige Konsistenz, die sich beim Auftragen in eine eher gelartige Konsistenz verwandelt. Dadurch kann man die Farbe schon bei der ersten Schicht gleichmäßig und deckend auftragen.

Die Farbnummer 020 ist ein Rot/Orange, welches sehr schön für den Frühling/ Sommer geeignet ist. Sie lässt das Gesicht frischer und fröhlicher aussehen.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch

Ich habe noch nie einen Lip Tint benutzt, der so gut hält. Einmal auftragen reicht, um den ganzen Tag dieselbe Farbe auf den Lippen zu haben, ohne auch nur einmal nachziehen zu müssen. Selbst nachdem man getrunken oder gegessen hat, sieht der Lip Tint noch genauso aus wie vorher.

Kleines Problem dabei ist, dass man ihn auch sehr schwer wieder abschminken kann. Ich habe alles probiert: Abschminktücher, Make-Up Entferner, Wasser, Seife. Meine Lippen waren immer noch rot. Selbst nach dem Duschen sah ich noch geschminkt aus. Nach ein paar Stunden und weiteren Versuchen, war er dann irgendwann kaum noch zu sehen und am nächsten Morgen ganz weg.

Der Duft ist relativ chemisch und nicht so angenehm, verfliegt aber binnen weniger Sekunden.

Meine Lippen sind nicht ausgetrocknet und wurden sogar noch durch das enthaltene Panthenol gepflegt.

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
Lippen ohne Produkt
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Die Haftfestigkeit dieses Lip Tints ist echt unglaublich und besonders für unterwegs klasse! Dass man die Farbe aber abends so schlecht abbekommt, finde ich ziemlich anstrengend.

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXOlässt sich geschmeidig auftragen