trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe 075

Mit dem Quick Dry Nail Polish von trend IT UP habe ich endlich einen Nagellack gefunden, den man mal eben schnell lackieren kann und der nach wenigen Minuten durchgetrocknet ist. Gefällt mir richtig gut!

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe 075

trend IT UP ist eine Eigenmarke des Drogeriemarkts dm und deshalb exklusiv dort erhältlich. Der Quick Dry Nagellack mit 8ml Inhalt kostet ca. 1,45€.

– „Schnell trocknend
– Hexa-3 Komplex
– Erhältlich in 8 angesagten Farben
Für wunderschöne Nägel, die zum Blickfang werden: Der Quick Dry Nail Polish 075 von trend IT UP trocknet super schnell und verfügt zudem über einen härtenden Hexa-3 Komplex.“

ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Das Fläschchen ist aus Glas und mit 8 ml Inhalt (das steht zumindest drauf, auf der Homepage von dm steht sogar nur 6 ml) nicht besonders groß. Wenn man sich aber nicht ständig die Nägel lackiert und / oder dabei gerne mal unterschiedliche Farben nutzt, ist das eigentlich ideal. Zumal der Preis mit 1,45€ echt günstig ist.

Der Quick Dry Nail Polish soll bis zu (?) 80,5% natürlichen Ursprungs sein und bis zu 76% biologischer Herkunft. Angaben dazu, was das genau bedeuten soll, habe ich leider nicht gefunden. Im Übrigen ist er vegan.

Der Pinsel ist flach mit abgerundeten Kanten und fächert gut auf. Ich brauche 2-3 Striche, um einen ganzen Nagel zu lackieren. Der Deckel liegt nicht optimal in der Hand (ich hätte ihn gerne entweder dicker oder länger), doch es lässt sich noch ordentlich damit lackieren.

Als Unterlack habe ich meinen Standard Base Coat verwendet, einen Top Coat habe ich nicht benutzt, um das Finish und den Halt besser bewerten zu können.

Der Lack erscheint beim Auftrag erstmal recht flüssig zu sein, verläuft oder kleckert aber nicht, sondern verteilt sich streifenfrei und gleichmäßig auf dem Nagel. Der Lack wirft auch keine Blasen. Eine Schicht ist quasi deckend. Einen besseren Halt erreicht man aber mit 2 Schichten. Beim Auftrag riecht der Lack stark chemisch. Wenn er getrocknet ist, verfliegt das aber auch wieder.

lackierte Nägel mit trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe 075

Der Farbton auf den Nägeln entspricht dem in der Flasche und ich würde ihn als gedecktes Rot beschreiben. Je nach Licht fällt er unterschiedlich aus und geht mal mehr ins Hokkaidokürbis-Orange und mal mehr ins dunkle Koralle. Meiner Meinung nach ein richtiger Herbstton, ich mag ihn sehr. Das Finish ist übrigens hoch glänzend.

Richtig beeindruckend ist die sensationell schnelle Trockenzeit. Ob es wie von trend IT UP versprochen wirklich nur 60 Sekunden sind, kann ich nicht sagen, aber nach wenigen Minuten war der Lack wirklich durchgetrocknet und hielt Berührungen stand. Ich habe mir keine Macken reingehauen und hatte auch keine Abdrücke vom Bettzeug (ich lackiere meist abends), wie es mir bereits mit anderen Lacken passiert ist.

Der Halt ist gut. Am übernächsten Tag nach dem Lackieren hatte ich leichte Tipwear. Mit 2 Schichten hielt er noch einen Tag länger. Mit einem guten Top Coat kann man bestimmt noch mindestens einen Tag mehr rausholen. Meine Hände waren dabei normalen täglichen Beanspruchungen wie Hausarbeit und Büroarbeit (Tippen am Computer) ausgesetzt.

lackierte Nägel mit trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe 075

Das Ablackieren ging schnell und rückstandslos. Die Nägel sahen nach dem Ablackieren nicht übermäßig beansprucht aus.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe 075

Ich bin begeistert! Die kurze Trocknungszeit ist wirklich beeindruckend. Das Lackieren geht fix von der Hand und der Halt ist vollkommen in Ordnung. Von den Quick Dry Lacken werden sicherlich noch andere Farben bei mir einziehen!

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag