trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Schöner Nagellack mit guter Deckkraft und einfacher Anwendung.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Die Quick Dry Nagellack Reihe der dm-Eigenmarke trend IT UP umfasst acht verschiedene Farbtöne. Für Pinkmelon habe ich zwei Wochen lang die Farbe „075“ getestet. Ein Fläschchen enthält 6ml und kostet ca. 1,45€. Die Produkte sind Teil des Standardsortiments und in allen Filialen erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Für wunderschöne Nägel, die zum Blickfang werden: Der Quick Dry Nail Polish 075 von trend IT UP trocknet super schnell und verfügt zudem über einen härtenden Hexa-3 Komplex.“

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140“

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Produkteigenschaften

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen handlichen Fläschchen mit schwarzem Plastikdrehverschluss. Die Farbe würde ich als Rostrot beschreiben, ich finde sie sehr schön, aber eher herbstlich. Der integrierte Pinsel hat eine gute Größe, ist weder zu schmal noch zu breit.

Die Anwendung gestaltet sich sehr einfach durch die Handlichkeit des Applikators. Der Pinsel fächert schön auf und mit jeweils drei Strichen kann ich den gesamten Nagel bedecken. Die erste Schicht ist schon deckend und ebenmäßig, die Farbe ist jedoch deutlich heller, als im Fläschchen. Mit der zweiten Schicht gleicht sie dann der Farbe im Fläschchen. Ich finde es super, dass man gewissermaßen beide Farben tragen kann, da der Nagellack nicht streifig oder uneben aussieht.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - eine Schicht
eine Schicht

Ergebnis

Mir gefällt die Farbe, ich könnte sie mir auch gut mit einem matten Top Coat vorstellen. Gerade für den Herbst finde ich den Farbton toll! Das Ergebnis ist streifenfrei und glänzt schön, auch ohne Top Coat. Die Trockenzeit finde ich gut, ich warte vorsichtshalber immer zehn Minuten, bevor ich eine zweite Schicht auftrage, dann ist der Nagellack aber wirklich trocken gewesen.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - zwei Schichten
zwei Schichten (ohne Blitz fotografiert)
trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - zwei Schichten
zwei Schichten (mit Blitz fotografiert)

Die Haftfestigkeit finde ich gut. Mit zwei Schichten und Glossy Top Coat hat der Nagellack ungefähr am dritten Tag begonnen, an den Fingernagelspitzen abzublättern (siehe Bild). Mit einer Schicht und ohne Top Coat blättert er hingegen recht schnell ab und ist empfindlich gegenüber diversen Beanspruchungen durch Abwaschen von Geschirr zum Beispiel.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - nach drei Tagen
nach drei Tagen

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Das Produkt ist wirklich günstig und hat eine gute Qualität. Die Farbauswahl ist schön, das Auftragen sehr unkompliziert und die Haftfestigkeit gut.

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft