trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Sowohl der Auftrag, als auch die Farbe gefallen mir hier sehr gut. Die Trocknungszeit ist fantastisch, jedoch hat der Nagellack bei mir keine gute Haftfestigkeit.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Von pinkmelon.de habe ich den trend IT UP Quick Dry Nail Polish in der Farbe 075 zum Testen erhalten. In dem durchsichtigen Fläschchen mit mattem schwarzen Deckel sind 8ml Produkt enthalten. Es kostet bei dm ca. 1,45 €.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Ruck-zuck lackierte Nägel: Mit dem trend IT UP Quick Dry Nail Polish werden die Nägel in Rekordzeit lackiert. Dank seiner besonders flüssigen und super schnell trocknenden Formulierung ist der Nagellack in weniger als 60 Sekunden getrocknet. Ein härtender Hexa-3 Komplex sorgt für extralange Haltbarkeit“

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140“

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Das Produkt befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit einem matten, schwarzen Deckel. Der Pinsel im Deckel ist relativ dick und groß – ich komme mit dieser Art Pinsel aber sehr gut zurecht, da er bereits eine breite Fläche meines Nagels abdeckt. Der Pinsel nimmt auch recht viel Produkt auf. Ich muss ihn etwas am Flaschenhals abstreifen, damit ich nicht zu viel Nagellack drauf habe. Beim Verteilen fächert dieser Pinsel gut auf, sodass bei mir auch direkt die Ränder des Nagels in einem Strich mit lackiert werden.  Der Pinsel ist an der Spitze abgerundet, sodass er sich von der Form her gut an die Nagelhaut anpasst und man sich nicht so schnell anmalt.

Die Konsistenz des Nagellacks ist flüssig, aber nicht zu dünn und zerlaufend – meiner Meinung nach genau richtig, um den Lack gut und streifenfrei auf den Nagel aufzutragen.
Der Auftrag ist mit diesem Pinsel und der Nagellackkonsistenz mühelos. Ein optimales Ergebnis habe ich mit 2 Schichten. Dann ist der Nagellack sehr deckend, farbintensiv und gleichmäßig. Mit einer Schicht sehe ich noch etwas den Nagel durchblitzen und es ist noch kein streifenfreies Ergebnis.

Von der Trocknungszeit war ich echt überrascht. Er trocknet wirklich wie der Hersteller es verspricht innerhalb von 60 Sekunden. Wenn man über den Nagel leicht drüber fährt, ist die Farbe bereits trocken. Dennoch würde ich nichts machen, wo man sich den Nagel großartig anstoßen kann, da man sich dennoch eine Macke in den Lack drücken könnte.

Die Farbe des Lacks ist wirklich toll – ein schönes, sattes, aber nicht zu knalliges Rostrot. Ich war zunächst skeptisch, weil es meiner Meinung nach eine Farbe ist, die gut in den Herbst passt, da es an die Färbung von Herbstlaub erinnert. Wurde dann aber doch positiv überrascht, dass es auch gut im Sommer geht. =)
Der Glanz des Lacks ist auch schön.

Fingernägel mit trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Von der Haftfestigkeit wurde ich jedoch leider enttäuscht. Bereits am nächsten Tag splitterte der Lack bei mir an einem Finger an der Nagelspitze ab. Den darauffolgenden Tag habe ich den Lack dann abnehmen müssen, da auch weitere Nägel folgten, wo die Farbe abgesplittert ist. Dabei habe ich nicht wirklich etwas gemacht, was meine Hände und/oder Nägel beansprucht hätte wie Spülen ect.

Das Ablackieren war dagegen mühelos und das rote Pigment hat meine Finger nicht eingefärbt o.Ä.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Es ist eine tolle Farbe und der Auftrag des Lacks ist angenehm und mühelos. Positiv ist auch die schnelle Trocknungszeit, wie vom Hersteller angegeben. Jedoch hat mich die Haftfestigkeit nicht überzeugt, da der Lack bereits nach einem Tag absplitterte. Ich würde ihn daher nur mit Überlack tragen und schauen, ob das die Tragedauer etwas langlebiger macht.

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell