trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Schön glänzender Nagellack, der schnell trocknet und eine kräftige Farbe hat.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Von pinkmelon.de habe ich den trend IT UP Quick Dry Nail Polish in der Farbe 075 erhalten und in den letzten Tagen getragen.
Erhältlich ist er bei dm für einen Preis von 1,45 Euro.
Enthalten sind in dem Glasflakon 6 ml.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Schnell trocknend Hexa-3 Komplex Erhältlich in 8 angesagten Farben Für wunderschöne Nägel, die zum Blickfang werden: Der Quick Dry Nail Polish 075 von trend IT UP trocknet super schnell und verfügt zudem über einen härtenden Hexa-3 Komplex.“

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140“

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Glasflakon, durch den man die Farbe des Nagellackes schon gut erkennen kann. Die Farbe entspricht auch der, die man später auf den Nägeln sieht, so dass man sich schon vor dem Kauf einen guten Eindruck davon machen kann. Am schwarzen Schraubverschluss befindet sich der Pinsel, welcher weder zu breit, noch zu schmal ist und beim Auftragen des Lackes ein wenig fächert.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - auf den Nägeln

Farbe:

Der Lack hat eine kräftige Farbe und was auf den ersten Blick vielleicht rot erscheint, sieht bei näherem Hinsehen wie eine Mischung aus Orange und Rot aus. Insgesamt sehr kräftig und auch gut deckend. Nur wenn man zu wenig des Lackes nimmt, ist eine zweite Schicht nötig. Trägt man jedoch direkt eine etwas dickere Schicht auf, dann deckt diese bereits beim ersten Auftragen sehr gut. Die Farbe glänzt getrocknet sehr schön auf den Nägeln und sieht richtig gut aus.

Da es sich bei dem Farbton ja auch um Orange handelt, finde ich ihn total schön für den Herbst. Orange verbinde ich immer mit Herbst und im Sommer trage ich meistens lieber eine hellere Farbe oder Nudetöne. Aber bis zum Herbst ist es ja nicht mehr so lange hin und ich freue mich schon jetzt, den Lack dann auch weiterhin tragen zu können.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - auf den Nägeln

Haftfestigkeit und Auftragen:

Das Auftragen ist mit dem Pinsel einfach und präzise möglich. Ich streiche ihn ein wenig am Hals des Glasflakons ab, da er sehr viel Lack aufnimmt. Anschließend kann man die Nägel schön gleichmäßig und mit ein- bis zweimal darüber streichen lackieren. In der Tat trocknet der Lack auch ziemlich schnell und so kann man nach 1 – 2 Minuten etwa bereits an die Nägel kommen, ohne dass er verwischt oder sich Kratzer bilden. Ein wenig vorsichtig muss man aber dennoch noch sein, da der Lack noch einige weitere Minuten empfindlicher ist. Aber wenn es schnell gehen muss, ist er absolut empfehlenswert.

Er haftet bei mir leider nur zwischen 2 und 3 Tagen bei einer Schicht. Wenn ich zwei Schichten oder einen Top Coat darüber auftrage, hält er etwa einen Tag länger. Zu Beginn nutzen sich schnell die Spitzen ab und es entsteht ein dünner weißer Rand. Das ist schon am ersten Tag erkennbar, wenn ich den Lack morgens aufgetragen habe. Nach 2 bzw. 3 Tagen gibt es dann die ersten kleinen abgeplatzen Bereiche. Da es sich um eine kräftige Farbe handelt, fällt das natürlich auch sofort auf und es sieht nicht mehr sauber aus. Für den Preis finde ich das aber in Ordnung und es macht mir nichts aus, ihn dann erneut aufzutragen, da er so schnell trocknet.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Ich bin zufrieden und würde mir den Lack auch noch in anderen Farben zulegen. Außerdem kann ich ihn natürlich empfehlen.

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell