trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Ein günstiger Nagellack in einem warmen Rotton, der bzgl. des Halts mit teuren Produkten mithalten kann.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Der trend IT UP Quick Dry Nail Polish ist in 8 Rosé- und Rottönen bei dm für je 1,45€ pro 6ml erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Schnell trocknendHexa-3 KomplexErhältlich in 8 angesagten FarbenFür wunderschöne Nägel, die zum Blickfang werden: Der Quick Dry Nail Polish 075 von trend IT UP trocknet super schnell und verfügt zudem über einen härtenden Hexa-3 Komplex. „

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | CELLULOSE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | DIMETHICONE | ACRYLATES COPOLYMER | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Ich durfte den Nagellack zwei Wochen lang für Pinkmelon testen. Besonders gut gefällt mir an dem Produkt, dass es zu 80,5% natürlichen Ursprungs und zu 76% biologischer Herkunft ist. Da ich Farblack fast ausschließlich auf den Fußnägeln trage, habe ich diesen Lack auch so getestet, um eine gute Vergleichbarkeit zu haben.

Flakon

Der dickwandige, durchsichtige Glasflakon mit matt-schwarzem Plastikdeckel wirkt hochwertiger, als ich es für den Preis von 1,45€ erwarten würde. Der Deckel schließt gut, lässt sich aber leicht öffnen.

trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075 - Pinsel

Dosieröffnung und Pinsel

Der breite und flache Pinsel lässt sich ohne Probleme aus der mittelgroßen Dosieröffnung ziehen. Die Öffnung ist groß genug, um überschüssigen Lack abzustreifen.

Fußnägel mit trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075
eine Schicht

Anwendung und Halt

Mit dem breiten Pinsel lässt sich die Farbe einfach und schnell auftragen. Allerdings malt man schnell die Nagelhaut mit an. Ich habe vorher einen farblosen Unterlack aufgetragen. Die Farbe des Nagellacks auf den Nägeln ist nach zweifachem Auftrag etwas dunkler als in der Flasche. Aber das warme Rot mit leichtem Glanz und einem Stich ins Orange-Braun ist eine Farbe, die ich das ganze Jahr tragen würde.

Der Lack an sich hat leider einen sehr beißenden Geruch. Er deckt bereits nach dem ersten Auftragen gut, aber für ein intensiveres Farbergebnis habe ich zwei Schichten aufgetragen.

Fußnägel mit trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075
zwei Schichten

Angeblich soll er in weniger als 60 Sekunden trocknen, allerdings habe ich für beide Schichten insgesamt ca. 15 Minuten Trocknungszeit gebraucht.

5 Minuten nach dem Auftragen getestet, ob der Lack schon trocken ist
5 Minuten nach dem Auftragen getestet, ob der Lack schon trocken ist

Der Halt auf den Nägeln hat mich positiv überrascht, denn trotz regelmäßiger Yogastunden hat der Lack eine gute Woche gehalten, bis er anfing zu splittern.

Mein Fazit zum trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

Da ich schon oft schlechte Erfahrungen mit günstigen Lacken gemacht habe, hat mich dieser in Bezug auf Deckkraft und Halt positiv überrascht. Allerdings stört mich der beißende Geruch sehr und vor allem die extrem lange Trocknungszeit finde ich sehr lästig. Die Farbe ist toll und wenn ich ganz viel Zeit habe, werde ich ihn sicherlich ab und zu mal benutzen.

von in der Kategorie trend IT UP Quick Dry Nail Polish, Farbe: 075

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOtrocknet ausreichend schnell