Accent 10-Minuten Intensiv-Coloration, Nuance: 47 Dunkles Schokobraun

Leichter Rotstich, aber insgesamt schöne, glänzende Farbe.

Ich habe die 10-Minuten Intensivcoloration der Marke Accent (Rossmann-Hausmarke) getestet. Es handelt sich hierbei um die Nuance 47 dunkles Schokobraun.

Das Produkt liegt preislich bei 2.99 Euro, ist also wirklich günstig.

Der Hersteller verspricht eine kurze Einwirkzeit, dadurch weniger Haarschädigung. Auch graue Haare sollen zuverlässig abgedeckt werden, lebendige Farbe und strahlender Glanz werden ebenfalls versprochen.

Die Anwendung ist sehr einfach, man muss lediglich zwei Komponenten mischen und die Mixtur dann auf das Haar auftragen.
Leider riecht diese Coloration sehr stark chemisch.
Der Auftrag ist einfach und nahezu tropffrei.

Nach nur 10 Minuten Einwirkzeit kann man das Produkt mit Wasser aufschäumen und einfach herauswaschen.

Das Ergebnis ist relativ gleichmäßig und die Farbe glänzt sehr schön. Leider ist ein leichter Rot-Stich mit drin, was mir eher weniger gefällt.
Mein Haar fühlt sich nicht geschädigt an, die beiliegende Farbschutz und Pflege-Kur ist meiner Meinung nach auch sehr wirkungsvoll und macht das Haar schön weich und gut kämmbar.

Fazit: Das Ergebnis ist in Ordnung, der Preis günstig, die Haarschädigung kaum vorhanden- über den leichten Rotstich kann ich hinwegsehen.

von in der Kategorie Coloration

Dieser Artikel wurde seitdem 11918 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXschnelle Wirkkraft
XXXOOliefert zufriedenstellendes Ergebnis
XXXXOschenkt dem Haar einen schönen Glanz
XXXXOErgebnis ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Accent 10-Minuten Intensiv-Coloration, Nuance: 47 Dunkles Schokobraun”

1. Chaneira

in schokobraun ist immer n rotstich, also falls du den in zukunft vermeiden willst.