ACCENT Intensiv-Color-Creme, Farbe: 67 Schokobraun

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schöne Coloration, die auch mit hochpreisigen Haarfarben mithalten kann.

Ich habe die Intensiv-Color-Creme von ACCENT getestet. Es handelt sich hierbei um eine dauerhafte Coloration der Eigenmarke von Rossmann.

Die Verpackung ist in Dunkelrot gehalten, darauf ist eine Frau mit dunklen Haaren abgebildet.

Die Coloration kostet bei Rossmann 2,49 €.

Der Hersteller verspricht:
„- Intensive lang anhaltende Farbe
– professionelle Grauhaarabdeckung
– reichhaltige Pflege & brillanter Glanz“

Ich teste die Farbnuance 67 Schokobraun. Die Packung enthält eine ausführliche Gebrauchsanweisung mit Hinweisen zu Allergien etc. Um meinen Ansatz nachzufärben, mische ich die Farbentwickler-Emulsion mit der Intensiv Color Creme und schüttele sie kräftig in der Flasche. Die Handschuhe passen sich meinen Händen nicht an und landen nach einmaligem Anprobieren im Müll. Ich trage die Coloration scheitelweise auf und massiere sie erst einmal am Ansatz ein.
Ich lasse die Farbe 20 Minuten am Ansatz einwirken. Danach verteile ich die restliche Farbe in den Längen. Nach insgesamt 30 Minuten spüle ich meine Haare unter der Dusche gut aus, bis das Wasser klar ist.
Zum Schluss massiere ich die enthaltene Farbschutz-Kur in die Haare und lasse sie 2-3 Minuten einwirken. Beim Ausspülen merke ich, dass sich meine Haare sehr weich anfühlen. Nachdem ich die Kur benutzt habe, glänzen meine Haare schön.

Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Habe selbst dunkelbraune Haare. Durch die Haarfarbe werden sie ein bisschen heller. Jedoch werden meine Haare durch die Coloration etwas ausgetrocknet und wirken manchmal stumpf. Nach einigen Haarwäschen lässt der Glanz nach. Auch die Farbe wird etwas ausgewaschen, aber das ist bei mir normal. Meine vereinzelten grauen Haare wurden größtenteils abgedeckt. (Die grauen Haare perfekt abzudecken, funktioniert bei einer Drogeriehaarfarbe meistens kaum, eher beim Friseur.)

Für den Preis von 2,49 € finde ich die Coloration recht gut. Wer keine Probleme mit grauen Härchen und trockenen Haaren hat, dem kann ich diese Coloration empfehlen.

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung