Balea Professional More Blond Aufhellungsspray

Eine super Sache für die schnelle Aufhellung. Langfristig gesehen ist es jedoch nichts für mich.

Balea Professional More Blond Aufhellungsspray

Ich habe für euch das Aufhellungsspray von Balea Professional getestet. Im Sommer habe ich ein recht schönes Blond, aber eher nur auf dem Deckhaar. Der Rest geht immer mehr in Richtung „Straßenköterblond“.

Das Aufhellungsspray gibt es im dm Drogeriemarkt für 2,95 €. Ich wollte es unbedingt ausprobieren, da mich das ständige Durchsträhnen genervt hat. Nachdem ich das „Okay“ meiner Mutter (gelernte Friseurin) bekommen habe, ging es los.

Die Sprühflasche ist in einer Verpackung. Auf der stehen alle wichtigen Details wie die Anwendung und Inhaltsstoffe. Die Sprühflasche ist durchsichtig und hat einen Pumpkopf. Sie liegt gut in der Hand.

Balea Professional More Blond Aufhellungsspray

Die Anwendung klingt ganz einfach. Einfach auf das feuchte Haar sprühen, durchkämmen und föhnen. Soweit so gut.

Das erste Problem für mich war, es so zu sprühen, dass ich wirklich nur meine Haare treffe. Bei der ersten Behandlung ging eine Menge auf meine Arme. Am besten hat man dann keine gute Kleidung an, da hier bleibende Flecken entstehen können.

Ganz wichtig ist es, dass nicht nur das Deckhaar besprüht wird. Also achtet darauf, dass ihr auch kopfüber sprüht. Beim Sprühen selber hatte ich das Gefühl, dass sich das Produkt ziemlich gut verteilt und nicht nur auf einen Fleck sprüht.

Man soll die Haare nach dem Besprühen föhnen oder glätten, da die Hitze erst die Entwicklung der Farbe ausmacht. Und was soll ich sagen: Schon nach der ersten Behandlung fiel mir ein kleiner Unterschied auf. Und sogar mein Freund hat gesehen, dass etwas anders ist.

vorher

Zwischen den Vorher- und Nachherbildern liegen genau zwei Anwendungen. Leider habe ich direkt nach der zweiten Anwendung feststellen müssen, dass meine Haare ab der Hälfte der Länge (da wo sie noch heller als der eigentliche Absatz sind) einen leichten Rot- bzw. Kupferschimmer bekommen. Da ich es nicht riskieren möchte meine Haare kaputt zu machen, habe ich die Anwendung nach zwei Sprühvorgängen abgebrochen.

nachher

Leider habe ich während der Anwendung feststellen müssen, dass das Spray einen unangenehmen Geruch auf den Haaren hinterlässt. Zudem haben sich meine Haare ziemlich trocken angefühlt.

Für mich kommt dieses Produkt leider nicht infrage. Für alle, die ihre Haare einmalig zu einem Event aufhellen wollen oder deren Haare nicht so reagieren wie meine, für die ist dies sicherlich ein sehr gutes Produkt!

von in der Kategorie Coloration

XXXXOeinfache Anwendung