Garnier Color Herbalia 100% Pflanzenhaarfarbe Mokkabraun

Die Pflanzenhaarfarbe färbt schnell und natürlich, riecht dabei wunderbar nach Minze.

Garnier Color Herbalia 100% Pflanzenhaarfarbe Mokkabraun

Die „Garnier Color Herbalia 100% Pflanzenhaarfarbe Mokkabraun“ gibt es bei den großen Drogerieketten für knapp unter 10 Euro, aber manches Mal im Angebot für 6,95 Euro.

Herstellerversprechen von Garnier Color Herbalia

„Die Coloration Herbalia deep brown ist eine 100% pflanzliche Haarfarbe, die für ein natürlich aussehendes und dauerhaftes Farbergebnis sorgt. Die Komposition aus den färbenden Pflanzenextrakten Cassia, Henna, Indigo und ätherische Öle ist ein wahres Schönheitserlebnis, stärkt das Haar und schenkt Volumen“

Quelle: dm

Garnier Color Herbalia 100% Pflanzenhaarfarbe Mokkabraun

„INDIGOFERA TINCTORIA LEAF, HENNA, COCOS NUCIFERA OIL/ COCONUT OIL, POGOSTEMON CABLIN OIL, MENTHA PIPERITA OIL / PEPPERMINT OIL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA PEEL OIL / BERGAMOT PEEL OIL. (F.I.L. C213610/1). 1119688 Farbschutz-Pflegekur-Ingredients: AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, ISOPROPYL MYRISTATE, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, GLYCERIN, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA PEEL OIL / BERGAMOT PEEL OIL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL / CASTOR SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, POGOSTEMON CABLIN OIL, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, MENTHA PIPERITA OIL / PEPPERMINT OIL, TARTARIC ACID, CETYL ESTERS, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. C215740/1).“

Quelle: dm

trockenes Pulver

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflanzenhaarfarbe

Ich benutze seit Jahren Pflanzenhaarfarben, um graue und weiße Haare zu überdecken. Die „Garnier Color Herbalia 100% Pflanzenhaarfarbe Mokkabraun“ soll einen Grauanteil bis 30% abdecken. Bei meinen Haaren liegt dieser Anteil weit darunter.

Man rührt das Pflanzenpulver, das unter anderem Cassia, Henna, Indigo und ätherische Öle enthält, wie immer, auf keinen Fall in einer Metallschüssel oder mit einem Metalllöffel an. Ich nehme hierfür ein Weckglas sowie hölzerne Essstäbchen, die sich hervorragend zum Rühren eignen und verrühre alles, bis kein einziger Knubbel übrigbleibt.

Für unterschiedliche Farbergebnisse werden in einer Tabelle unterschiedliche Wassertemperaturen sowie Einwirkzeiten angegeben. Bei meinen Haaren betrug die Einwirkzeit 60 Minuten, die angegebene Höchstzeit, ein Klacks im Vergleich zum Färben nur mit Henna. Die Packung enthält neben der Pflanzenfarbe und Anleitung auch Handschuhe, Haube und Spülung.

Garnier Color Herbalia 100% Pflanzenhaarfarbe Mokkabraun - angerührt
angerührt

Das Auftragen mit Pinsel ist sehr einfach, besonders, wenn das eine andere Person für einen erledigt. Das Pflanzenhaarfarbepulver enthält Minze und riecht sehr danach, was ich angenehm und frisch fand.

Das Ausspülen funktioniert gut; die beiliegende Packung finde ich angenehm; sie reicht für mehrere Anwendungen. Die Farbe entwickelt sich noch 3 bis 4 Tage weiter. Es wird darauf hingewiesen, dass zu Beginn ein Grünschimmer vorhanden sein kann, der verschwindet und die Haare noch nachdunkeln. Genau so verhält es sich.

Haare vor/nach Anwendung der Garnier Color Herbalia 100% Pflanzenhaarfarbe Mokkabraun
links: Haare vor der Anwendung // rechts: Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur Garnier Color Herbalia 100% Pflanzenhaarfarbe Mokkabraun

Ich verwende seit Jahren Pflanzenhaarfarbe, habe verschiedene ausprobiert. An dieser gefällt mir die kurze Einwirkzeit; das Farbergebnis entwickelt sich nach ungefähr 4 Tagen; mein Nachher-Foto entstand am 3. Tag. Ich habe diese Pflanzenhaarfarbe schon mehrfach verwendet, bin jedes mal vollkommen zufrieden. Die Farbnuance stimmt, der Glanz und Schimmer auch. Das Ergebnis ist dauerhaft.

Diese Farbe soll ausdrücklich auch geeignet sein für gefärbtes und chemisch behandeltes Haar.

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung