oder

Pinkmelon durchsuchen

Garnier Nutrisse Creme Pflegende Intensiv Coloration, Farbe: 70 Mittelblond/Toffee

Ein wunderschönes Mittelblond, was aber leider nicht lange hält...

Vor ca. 6 Wochen habe ich meine Haare von Braun auf Blond blondiert und gefärbt. Da ich auf der Suche nach einem etwas dunkleren Blond bzw. helleren Braun war, habe ich mich im Drogerieregal umgesehen und das Mittelblond/Toffee von Garnier Nutrisse Creme entdeckt.

Die Verpackung ist grün mit einer lachenden Frau vorne drauf. Hier sieht man die Haarfarbe sehr gut. Es handelt sich um eine dauerhafte Coloration für ca. 3-4 Euro. Man findet die Haarfarbe oftmals im Angebot bei Rossmann oder auch Müller.

Mir hat das Mittelblond auf dem Foto sehr gut gefallen und so kam es kurze Zeit später auf meine Haare.

Enthalten sind neben Handschuhen, ausführliche Anleitung, Coloration und Emulsion, auch ein Conditioner (mit Silikonen). Man zieht zuerst die Handschuhe an, schützt seine Kleidung mit dem Auflegen eines Handtuchs, vermischt die Coloration mit der Emulsion und trägt dann die Farbe auf die Haare auf. Bei meinem mittellangen Haar hat die Menge gut gereicht.

Der Geruch ist sehr chemisch, aber das ist nicht anders als bei anderen Haarfarben. Ich konnte die Coloration leicht auftragen und mit einem Kamm verteilen. Mein Ausgangshaar war ein goldenes, blondeertes Blond (Foto).

Ich habe die Farbe wie beschrieben 30-35 Minuten einwirken lassen, habe dann meine Haare mit einem herkömmlichen Shampoo gewaschen und dann eine Kur aufgetragen (ich benutze keine Pflegeprodukte mit Silikone, daher habe ich nicht das beigefügte Produkt verwendet). Die Farbe meines Haares hat mir dann sehr gut gefallen (Foto). Es ist wirklich ein schönes, glänzendes Mittelblond. Es sieht der Frau auf dem Foto sehr ähnlich und hat die gesamte Haarpartie gut eingefärbt.

Leider ist der Halt der Coloration nicht sehr gut. Man merkt nach ca. 2 Wochen, dass die Farbe verblasst und die eigentliche Haarfarbe (Goldblond) irgendwie durchkommt. Das sah dann nach 3 Wochen nicht mehr schön aus und ich musste sie erneut färben. Da ich die Haarfarbe in einem Doppelangebot gekauft habe, habe ich es nochmals gefärbt. Unter dauerhafter Coloration verstehe ich dennoch etwas anderes. Denn sie dürfte sich nicht herauswaschen, sondern man sollte dann eigentlich nur noch den Ansatz nachfärben müssen.

Vielleicht wird der Halt der Coloration im Haar nach 3-4 mal Färben besser, aber ich erwarte nicht zuviel von dieser Farbe! Wirklich schade, denn der Farbton ist wirlich schön!

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung