Garnier Nutrisse FarbSensation Intensive Pflegefarbe, Farbe: 5.54 Warmes Honigbraun

Ein wenig Kleckern beim Auftrag, aber langanhaltendes Farbergebnis. Leider gefällt mir der rötliche Farbreflex nicht, weshalb ich diese Nuance nicht empfehlen möchte.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich über die Coloration von Garnier Nutrisse FarbSensation berichten. Ich habe mich für die Farbe 5.54 – Warmes Honigbraun entschieden, weil ich zwar braune Haare haben wollte, aber mit einem goldigen Schimmer im Licht. Und allein der Name der Farbe klang ja schonmal recht viel versprechend.
Ich weiß leider nicht mehr genau wieder teuer die Coloration war, aber unter 5,- € wenn ich mich recht erinnere.

„Die neuen Farbtöne der Nutrisse Farbsensation sollen satte Farben, strahlende Reflexe und eine optimale Grauhaarabdeckung bieten. Die Coloration enthält 3 Öle welche die Haare vor Austrocknung schützen soll, und das ganze 8 Wochen lang.“

Ich habe mich so gut es geht an die Anwendungshinweise gehalten. Ganz wichtig ist ein altes Handtuch, da man doch leicht kleckern kann. Die Coloration habe ich auf trockenes, nicht vorgewaschenes Haar aufgetragen. Ich bin mit der ganzen Packung für meine langen Haare ausgekommen. Liegt wohl daran, dass ich eher normal dickes Haar habe. Während des Auftrags habe ich keinen stechenden Ammoniak-Geruch warhgenommen. Die Einwirkzeit liegt bei 25 Minuten, welche ich auch so gut es geht eingehalten habe. Das Ausspülen der Coloration ging relativ schnell, aber es könnte ruhig etwas mehr von der Spülung dabei sein.

Farbergebnis
Leider bin ich mit dem Farbergebnis nicht wirklich zufrieden. Ich finde, dass die Haare zwar braun sind, aber der Farbreflex erscheint mir zu rötlich. Dabei wollte ich das eigentlich gar nicht. Ich konnte trotzdem damit leben, und bin nicht zum Friseur gegangen um meine Haarfarbe zu ändern. Postitiv ist anzumerken, dass das Farbergebnis langanhaltend ist.

Da mich das Farbergebnis leider nicht überzeugt hat, werde ich eine Garnier Nutrisse FarbSensation Coloration nicht mehr kaufen. Ach ja, diese Anti-Austrocknung hat bei mir auch nicht wirklich lang angehalten. Auf keinen Fall die versprochenen 8 Wochen.

von in der Kategorie Coloration

XXXOOeinfache Anwendung