Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 2P Platinum Schwarzbraun

Die Haare fühlen sich nach der Anwendung etwas strohig an, sind elektrisch aufgeladen und die Ausspülzeit dauert ewig. Die Farbe an sich ist intensiv und glänzend.

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 2P Platinum Schwarzbraun

Ich habe mir die neue Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe „2P Platinum Schwarzbraun“ geholt, um meinen Typen zu verändern.

Erstmal ein Vorherbild von mir. 😉

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 2P Platinum Schwarzbraun

Das Besondere an Olia ist, dass es ohne Ammoniak auskommt und mit Ölen pflegt. Die Farbpigmente sollen dadurch tief in der Haarstruktur verankert werden und so natürlich lange halten. Das Haar soll gleichzeitig mit dem Färben gepflegt werden. Die Farbe Platinum Brown soll den Haaren einen kühlen Schimmer verleihen. Nach der Anwendung sollen sich die Haare weich anfühlen.

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 2P Platinum Schwarzbraun

Die Anwendung ist einfach: An der Rückseite der Verpackung befindet sich ein ausstanzbares Loch, in welches man den Mischbehälter einsetzten kann. Darein werden dann eine „Entwicklercreme“ und die Farbe gemischt, dann muss der Mischbehälter ca. 3 Sek geschüttelt werden. Am Ende der Spitze des Behälters wird eine Art Deckel abgebrochen und man kann mit dem Auftragen beginnen. Dabei sollten die mitgelieferten Handschuhe getragen werden. Olia muss bei einer erstmaligen Färbung 30 min. enwirken, dann gründlich ausspülen und die Haare mit dem mitgelieferten Pflegeprodukt waschen.

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 2P Platinum Schwarzbraun

Die Creme und die Farbe lassen sich sehr gut mischen, auch die Idee mit dem Mischbehälter, der in die Verpackung gestellt werden kann, gefällt mir sehr gut. Durch die relativ kleine Öffnung ist das Produkt einfach dosierbar und lässt sich durch seine flüssige Konsistenz gut verteilbar. Was mir sehr gut gefällt, ist der Duft. Er ist überhaupt nicht „ätzend“, sondern wirklich schön blumig. Während der Einwirkzeit hat die Kopfhaut zum Ende hin leicht gebrannt.

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 2P Platinum Schwarzbraun

Das Ausspülen hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Und obwohl das Wasser am Ende klar war, war das Handtuch, mit dem ich mir meine Haare getrocknet habe, voll mit schwarzen Spuren… Meine Haare haben die Farbe ansonsten gut angenommen. Ich habe sie normal geföhnt und sie waren elektrisch aufgeladen. Da ich ein Spray benutze, das Frizz vorbeugen soll und ich mit aufgeladenen Haaren seit Monaten keine Probleme mehr hatte, kann es nur an Olia liegen.

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 2P Platinum Schwarzbraun

Die Haare glänzten sehr schön, fühlten sich aber nicht sehr weich an. Da ich schon mal Olia benutzt hatte und weiß, dass die Haare ihre Weichheit schnell wieder erlangen und die Farbe wirklich schön langanhaltend ist, kann ich mit den negativen Punkten leben.

Fazit zur Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe:

Es gibt Minuspunkte für die aufgeladenen Haare und dafür, dass das Ausspülen so ewig lange dauert, ansonsten mag ich das Produkt sehr gerne. Der Preis von 5-7€ ist völlig in Ordnung.

von in der Kategorie Coloration

XXXXOeinfache Anwendung