Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 5.60 Rubinrot

Vorbei die Zeiten, in denen der Chemiegeruch beim Haarefärben einem die Luft genommen hat

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 5.60 Rubinrot

Seit vielen Jahren färbe ich meine Haare selbst und bin vor kurzem auf die Haarfarbe von Garnier Olia aufmerksam geworden. Gekauft habe ich die Coloration in der Nuance 5.60 Rubinrot, der Preis lag bei knapp 4 €.

Das Besondere an der Olia Haarfarbe sind die 60% Blumenöle und der Verzicht auf Ammoniak in der Colorationscreme.

Weiterhin verspricht der Hersteller:

Folgende Produkte sind in der Packung enthalten
Applikator
*Colorationscreme
*Entwicklercreme
*Seide & Glanz Pflegekur (zur Mehrfachbenutzung)
*detaillierte Anleitung
*Handschuhe

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 5.60 Rubinrot

Die Anwendung ist denkbar einfach: Colorations- und Entwicklercreme werden in den Applikator gegeben, gut durchgeschüttelt und schon kann der Auftrag auf trockenem Haar beginnen. Dank der bebilderten und detailierten Beschreibung sollte der Auftrag auch Selbstfärbe-Neulingen gelingen.

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 5.60 Rubinrot

Nun bin ich kein Freund dieser Applikatoren – schon seit langem mische ich das Produkt in einem Schälchen an und trage es mit dem Pinsel auf. Ich finde den Olia-Applikator auch recht unhandlich aufgrund seiner bauchigen Form.

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 5.60 Rubinrot

Schon beim Anmischen der Farbe steigt einem der blumige Geruch in die Nase – endlich mal keine chemische Stinkbombe auf dem Kopf. Die Farbe hat eine cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. Ich habe zuerst nur den Ansatz behandelt (Einwirkzeit ca. 20 Minuten) und erst am Schluss die verbleibende Farbe (Einwirkzeit ca. 10 Minuten) im restlichen Haar verteilt. Nach der Einwirkzeit wird die Farbe mit ein wenig Wasser aufgeschäumt und anschließend gut ausgespült. Nachdem ich meine Haare zusätzlich noch mit einem Shampoo gewaschen habe, massierte ich die Pflegekur in mein Haar und habe diese 3 Minuten einwirken lassen. Erneut Ausspülen, Fönen, Stylen und fertig war ich mit der ganzen Prozedur.

Die Haare erstrahlen in einem satten Rotton, der Ansatz ist komplett verschwunden, die Haare fühlen sich gut gepflegt an und haben einen schönen Glanz.

Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 5.60 Rubinrot

Bei den folgenden 2 Haarwäschen wusch sich noch etwas Farbe mit heraus – hielt sich aber sehr in Grenzen, man konnte kein deutliches Verblassen der Farbe im Haar erkennen.

Mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein, die Herstellerversprechen wurden meines Erachtens vollkommen erfüllt und ich kann diese Farbe sehr weiterempfehlen.

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung