Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe, Farbe: 6.35 Warmes Schokobraun

Haare verkleben extrem während des Colorierens. Kaum Pflegewirkung des Pflegebalsams nach dem Färben. Haare wie Kunsthaar.

Hallo ihr Lieben 🙂

Gestern habe ich mir die Haare mit der Garnier Olia Coloration die Haare gefärbt. Ich hatte mich für die Nuance 6.35 Warmes Schokobraun entschieden. Meine Haare hatte ich vor knapp 3 Monaten in einem ähnlichen Farbton gefärbt und wollte nun ein wenig auffrischen. Für die Coloration habe ich ca. 5,- € in der Drogerie bezahlt.

Der Hersteller verspricht eine überwältigende intensive Farbkraft und eine Verbesserung der sichtbaren Haarqualität.
In der Colorations Creme sind ca. 60% natürliche Blumenöle enthalten. Außerdem ist die Coloration frei von Ammoniak.

Das Vermischen der Entwicklercreme und der Farbe ging leicht und schnell. Allerdings hatte ich auf der Rückseite der Verpackung die Perforation für die Auftrageflasche gesucht…. Die sollte man nämlich in die Verpackung stellen, damit sie während des Mischens nicht umkippt. Die Anwendungsflasche blieb auch so stehen, also hat mich das jetzt nicht so sehr geärgert.
Mit dem Auftrag habe ich natürlich direkt angefangen, und zwar am Ansatz. Dort konnte man wieder sehr gut meine natürliche Haarfarbe sehen. Meine Haare reichen mir bis zum BH-Verschluss, und die Coloration hat für meine langen Haare eigentlich gereicht.

Während des Auftrags wurden meine Haare stumpf und klebrig. Sie fühlten sich alles andere als gut an. Es war auch schwierig die Colorations Creme vernünftig zu verteilen, da die Haare ja so aneinander klebten.
Nachdem ich dann so gut es ging die Coloration in den Haaren verteilt hatte, ließ ich das Ganze wie nach Anleitung 30 Minuten einwirken.

Das Ausspülen der Coloration ging überraschend schnell. In der Anleitung stand zwar, dass man die Creme mit Wasser ein wenig aufschäumen sollte, aber das ging überhaupt nicht. Die Haare fühlten sich auch gar nicht gepflegt an, eher stumpf wie künstliches Haar. Da hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die Pflegecreme nach der Coloration.

Ich habe die komplette Pflegecreme in meine Haare eingearbeitet. Und sie fühlten sich nicht wirklich besser an (da hat schon manche Pflegespülung besser geholfen). Nach gut 3 Minuten warten habe ich dann meine Haare komplett ausgespült. Sie waren aber leider überhaupt nicht weich und geschmeidig.

Wirkung
Als meine Haare endlich wieder trocken waren dachte ich, ich hätte Kunsthaar. Kein Glanz, keine Geschmeidigkeit und sie fühlten sich tot an. Mein Ansatz hat die Farbe gut angenommen, in den Längen eher ein befriedigendes Ergebnis. Ich musste meine Haare sogar mit Haaröl versorgen, weil sie so strapaziert wurden.

Fazit
+ leichte Anwendung
+ ausreichend Colorations Creme auch für langes Haar
+ kein Kleckern der Colorations Creme
+ günstiger Preis

– die Haare werden sehr klebrig
– kein leichtes Verteilen der Creme in den Längen
– die Haare waren sehr verklebt
– nach dem Ausspülen immer noch klebrige Haare
– Pflegecreme nach der Coloration hat kaum gepflegt
– Haare fühlten sich wie Kunsthaar an

Ich möchte euch die Garnier Olia Coloration nicht empfehlen.
Ich habe meinen Bericht bereits jetzt schon geschrieben, da es für mich nicht mehr ausschlaggebend ist, ob das Ergebnis langanhaltend ist. Wenn eine Coloration meine Haare so extrem strapaziert, ist sie kein Nachkauf wert.

von in der Kategorie Coloration

XXXXOeinfache Anwendung