Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nussbraun

Die Anwendung ist sehr zeitaufwendig und auch umständlich. Mit dem Farbergebnis bin ich zufrieden. Nur der länger anhaltende Geruch ist störend.

Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nussbraun Verpackung

Das Haarfärbemittel kostet zwischen 7,30 € und 8,50 € je nachdem, ob online oder vor Ort.

Enthalten ist das Pulver, eine Anleitung, Handschuhe aus Plastik und eine Duschhaube.

Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nussbraun Zubehör

Herstellerbeschreibung von Khadi:

„Entdecken Sie ein wunderschönes Nussbraun! Die Khadi Pflanzenhaarfarbe natürliches Nussbraun färbt Ihre Haare braun. Das Ergebnis hängt dabei von Ihrer natürlichen Haarfarbe ab. Feines Haar wird intensiver eingefärbt als kräftiges Haar und auch eine längere Einwirkzeit steigert die Intensität. Das Naturprodukt enthält weder chemische Zusätze, Konservierungsstoffe oder künstliche Farben. Das Beste: Ihr Haar erhält nicht nur eine neue, wunderschöne Farbe, es erhält auch mehr Fülle und einen atemberaubenden Glanz.“

Beschreibung der Coloration:

Die Verpackung ist orange-hellbraun aus Pappe. Das Pulver befindet sich in einer Plastiktüte, die wiederum verschlossen ist und sich in einer silbernen Tüte befindet. Um das Haarfärbemittel anzurühren benötigt man etwa 50 Grad heißes Wasser, das man langsam in das Pulver einrührt bis man eine geschmeidige Masse erhält. Die Masse ist recht viel und reicht auch für Menschen mit dickerem Haar oder längerem vollkommen aus.

Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nussbraun vor dem Anrühren Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nussbraun Paste

Sie ist braun und riecht sehr intensiv. Der Geruch erinnert etwas an Erde. Vor dem Anwenden soll man seine Haare mit einem milden Shampoo ohne Silikone waschen, damit das Haar die Farbe besser aufnehmen kann. Für ein intensiveres Ergebnis kann man alternativ beim Anrühren statt Wasser auch schwarzen Tee verwenden.

Die zusammengemischt Paste lässt sich nur mittelmäßig verteilen, da sie doch recht dick ist und es schwerer ist sie gleichmäßig zu verteilen.

Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nussbraun im Haar

Nachdem die gesamte Paste ins Haar eingearbeitet ist mache ich die Duschhaube über das Haar. Leider ist sie gerissen, wenn auch nur am Rand, trotzdem sollte das meiner Meinung nach nicht vorkommen. Anschließend wickle ich ein Handtuch um meinen Kopf, da man den Kopf warm halten soll, damit die Paste nicht eintrocknet. Die Einwirkzeit beträgt zwischen 1/2 Stunde und 2 Stunden, je nachdem wie intensiv das Farbergebnis ausfallen soll. Ich habe es etwa 1,5 Stunden einwirken lassen.

Das Auswaschen ist recht mühselig und nimmt einige Zeit in Anspruch bis wirklich alles rausgewaschen ist. Der Duft bleibt noch länger in den Haaren. Nach über 24 Stunden ist er auch noch wahrzunehmen, nur nicht mehr so extrem. Er lässt mit der Zeit und den nächsten Haarwäschen nach.

Es wird jedoch empfohlen erst nach mindestens 24 Stunden wieder die Haare zu waschen oder Stylingprodukte zu verwenden. Jedoch haben meine Haare nach der Anwendung nicht so schnell gefettet wie sonst und sahen längere Zeit gut aus. Sie sind außerdem kraftvoller nach der Anwendung und sehen voluminöser aus. Das empfinde ich als sehr positiven Nebeneffekt.

Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nussbraun Haare vorher und nachher

Das Farbergebnis gefällt mir gut. Auch wenn man leider auf der Verpackung kein Fotobeispiel abgedruckt hat. Dadurch ist es ein bisschen eine Überraschung wie es wirklich aussieht. Empfohlen wird vorher eine Probesträhne zu färben um kein ungewünschtes Ergebnis auf dem gesamten Haar zu erhalten. Meine Haare haben die Farbe gut aufgenommen. Ich habe bereits andere Naturkosmetik-Haarfärbemittel verwendet und da leider die Erfahrung gemacht, dass diese nicht gut von meinem Haar angenommen wurden.

Fazit – Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nussbraun:

Die Anwendung ist sehr zeitaufwendig und auch umständlich. Dafür ist hierbei keine Chemie enthalten und die Haare werden geschont. Mit dem Farbergebnis bin ich zufrieden. Nur der länger anhaltende Geruch ist störend.

von in der Kategorie Coloration

XXXOOeinfache Anwendung