Schöne gleichmäßige Farbe. Die Haare bekommen Glanz und fühlen sich gut an. Mein liebste Coloration :)

ahuhu Amino Deep Repair Hair Treatment          Love Me Green Organic Regenerating Night Face Cream --> unter "O"  Labello Lip Butter Coconut  L’Oréal Paris Casting Crème Gloss Glanz-Reflex-Farbe, Farbe: 515 Chocolate Cookie --> unter "Glanz"      eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: FruitHallo ihr Lieben 🙂

Es war mal wieder an der Zeit, die Haarfarbe aufzufrischen. Da ich das letzte Mal so gute Erfahrungen mit der L’Oreal Casting Crème Gloss gemacht habe, wollte ich dieser Marke treu bleiben. Diesmal habe ich eine andere Farbe ausprobiert, nämlich 515 Chocolate Cookie. Gekauft habe ich die Coloration bei dm für ca. 5 €. Ich habe für meine nur eine Verpackung verwendet, da meine Haare zwar relativ lang aber nicht besonders dick sind.

„My Color – My Style!
Glossy Reflex-Farbe schonend mit sanfter Sorglos-Formel.
– Glossy Farb-Reflexe wie für mich gemacht
– Schonend dank Sorglos Formel ohne Ammoniak, ohne Alkohol
Casting Crème Gloss enthält einen patentierten Pflegekomplex. Er schont das Haar und schenkt ihm verführerische Farbe mit glänzenden Reflexen, optimale Grauhaarabdeckung und leuchtenden Glanz.
Das Besondere an Casting Crème Gloss ist die sanfte Sorglos-Formel ohne Ammoniak und ohne Alkohol. Die Creme-Textur tropft nicht, ist sehr einfach aufzutragen und die Farbe wäscht sich gleichmäßig nach ca. 8 Wochen aus. Dank des angenehm frischen Duftes wird das Colorieren zu einem puren Vergnügen. Der nährende Glanzbalsam mit Gelée Royale sorgt nach der Coloration für ein glänzendes und gepflegtes Haar.
Casting Crème Gloss die verführerische Glanz-Reflex-Farbe mit glossy glänzenden Reflexen passend zu jedem Style.“

Vor dem Colorieren bürste ich mir die Haare gründlich durch. Zuerst wird die Farbe aus der Alu-Tube in die Entwicklermilch gegeben und kräftig geschüttelt. Lieber einmal zuviel Schütteln, damit die Coloration ein gleichmäßiges Ergebnis bringt. Danach kann man auch schon mit dem Auftrag beginnen. Am besten am Haaransatz, und dann weiter mit den Haarlängen.

Die Coloration hat keinen unangenehmen Geruch, was mir gut gefällt. Während des Auftragens ist es mir sogar gelungen, nicht zu kleckern. Wenn man nun die kompletten Haare mit der Coloration bedeckt hat, soll man 20 Minuten warten. Die gehen recht zügig um und man kann mit dem Auswaschen beginnen. Das Auswaschen ging auch relativ fix, und die Haare fühlten sich zwar ein wenig trocken an, aber man hat ja noch den Balsam.

Den habe ich für ca. 3 Minuten einwirken lassen. Die Haare waren schön weich und fühlten sich gut an. Meine Haare habe ich ein paar Minuten im Handtuch trocknen lassen und dann angefangen sie zu kämmen. Das klappte auch ganz gut, aber im trockenen Zustand noch besser.

Fazit
Das Colorieren ist sehr leicht und das Farbergebnis gleichmäßig. Was mir an der Nuance 515 Chocolate Cookie gut gefällt ist, dass sie keinen auffallenden Rotstich enthält. Außerdem fühlen sich die Haare gepflegt an und haben einen schönen Glanz bekommen. Mir gefällt die L’Oreal Casting Crème Gloss sehr gut und ich werde sie mir wieder kaufen 🙂

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung