Sehr leichte Anwendung mit kurzer Einwirkzeit. Nach 4 Wochen ist die Farbe zwar schon etwas verblasst, aber sie gefällt mir immer noch sehr gut.

Hallo ihr Lieben 🙂

Es war mal wieder an der Zeit sich die Haare zu färben – ich hatte schon einen sichtbaren Ansatz. Da ich das letzte Mal mit der L’Oreal Paris Casting Crème Gloss gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir dieses Mal nur eine andere Farbe ausgesucht. Und zwar die Farbe 532 Chocolate Soufflé, bei dm für 3,75 €.

„Pflege-Farbe ohne Ammoniak für leuchtende, glänzende Farbe und raffinierte, lebendige Reflexe bei optimaler Grauabdeckung.
Die Vielfalt der Glanz-Reflex-Farben von Casting Crème Gloss verschönert die natürliche Haarfarbe mit raffinierten, lebendigen Reflexen. Die Creme-Textur tropft nicht, ist sehr einfach aufzutragen und die Farbe wäscht sich gleichmäßig nach ca. 8 Wochen aus.
Dank des angenehm frischen Duftes wird das Colorieren zu einem puren Vergnügen. Der nährende Glanz-Reflex-Balsam mit Gelée Royale sorgt nach der Coloration für seidig sanftes, geschmeidiges Haar und glossy glänzende Farbreflexe.“

Das Design der Verpackung gefällt mir richtig gut und ist ansprechend. Insgesamt finde ich alles gut sortiert, da man auf einen Blick den Entwickler, die Farbe usw. schnell erkennt. Schön fand ich auch den Hinweis, dass es sich bei der Farbe 532 Chocolate Soufflé um eine neue Variante handelt.

Die Vorbereitung für das Colorieren fnde ich sehr leicht und geht in wenigen Minuten. Man schraubt den pinken Verschluss der Entwicklermilch ab und drückt die komplette Farbe aus der Aluminiumtube hinein. Dann kräftig schütteln, die kleine Spitze der Entwicklerverpackung abschrauben und schon kann es los gehen. Ach ja, vor dem Auftrag ein altes Handtuch über die Schultern legen und beiliegende Handschuhe anziehen. Die Handschuhe passen übrigens wirklich gut und verrutschen nicht ständig.

Ich habe nicht nur den Ansatz behandelt, sondern meine kompletten Haare. Beim Auftragen fand ich den Duft ganz okay, auch wenn er nicht direkt frisch war. Es hat auf jeden Fall nicht gestunken. Aber, was ich zu 100% bestätigen kann ist, dass die Casting Crème Gloss nicht getropft hat. Finde ich super, dann brauch man nicht nach dem Färben nach unerwünschten Farbklecksen suchen :D. Die Coloration ließ sich ganz gut und gleichmäßig im Haar verteilen, ohne dass diese zu sehr verknoten.

Das ist mir schon mal bei einer anderen Coloration passiert, und ich habe mich tierisch über das Haargefühl während des Auftragens geärgert. Ist hier jedenfalls nicht so, und die Haare fühlen sich auch nicht so stark angegriffen an. Nach ungefähr 20 bis 25 Minuten habe ich die Farbe dann wieder ausgewaschen. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare ganz okay an, und ich war froh das Gelée Royale danach auftragen zu können. Das Ausspülen der Haarfarbe hat ca. 5 Minuten gedauert und das Gelée habe ich dann bestimmt 3 Minuten einwirken lassen. Danach haben sich die Haare schön geschmeidig angefühlt. Das Gelée Royale reicht übrigens je nach Haarlänge noch für ca. 2 weitere Anwendungen.

L’Oreal Paris Casting Crème Gloss Glanz-Reflex-Farbe, Farbe: 532 Chocolate SouffléWirkung
Versprochen wird eine Haftfestigkeit von bis zu 8 Wochen, und auch nach 4 Wochen bin ich mit der Farbe zufrieden. Das Einzige was mir auffällt ist, dass meine Haare irgendwie kühler wirken. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber die Farbe ist auf jeden Fall etwas verblasst. Die Haare wirken ingsgesamt nicht stark belastet, bekommen einen schönen Glanz und fühlen sich gut an. Ich bin zufrieden mit der Coloration und werde sie mir bestimmt wieder kaufen. Bei meiner Haarlänge könnte ich es ja mal in Erwägung ziehen, 2 Packungen das nächste Mal zu kaufen – für ein gleichmäßigeres Ergebnis ;). Aber ich bin auch mit einer Packung zufrieden.

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung