L’Oréal Paris Casting Crème Gloss Glanz-Reflex-Farbe, Farbe: 535 Chocolat

Sehr schönes Farbergebnis. Während des Colorierens haben sich meine Haare gut angefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - volle Empfehlung!

Hallo ihr Lieben 🙂

Auf der Suche nach einer schönen braunen Haarfarbe bin ich auf die L’Oréal Paris Casting Crème Gloss gestossen. Gekauft habe ich die Coloration bei dm für ca. 5 €. Ich hatte einen unschönen Ansatz, welchen ich unbedingt beseitigen wollte. Ich hatte mich bereits vorher über die Coloration informiert und Erfahrungsberichte gelesen, welche positiv ausfielen. Das war für mich neben dem schönen Farbton 535 Chocolat, ein weiterer Grund die Casting Crème Gloss auszuprobieren 🙂

„Casting Crème Gloss enthält einen patentierten Pflegekomplex. Er schont das Haar und schenkt ihm verführerische Farbe mit glänzenden Reflexen, optimale Grauhaarabdeckung und leuchtenden Glanz.
Das Besondere an Casting Crème Gloss ist die sanfte Sorglos-Formel ohne Ammoniak und ohne Alkohol. Die Creme-Textur tropft nicht, ist sehr einfach aufzutragen und die Farbe wäscht sich gleichmäßig nach ca. 8 Wochen aus. Dank des angenehm frischen Duftes wird das Colorieren zu einem puren Vergnügen. Der nährende Glanzbalsam mit Gelée Royale sorgt nach der Coloration für ein glänzendes und gepflegtes Haar.
Casting Crème Gloss die verführerische Glanz-Reflex-Farbe mit glossy glänzenden Reflexen passend zu jedem Style.“

Verpackung / Inhalt
Das Design der Verpackung finde ich sehr ansprechend und alles was benötigt wird zum Colorieren findet darin seinen Platz. Die Farbe selbst befindet sich in einer Tube, welche ich wunderbar ausquetschen konnte. Die Flasche des Entwicklers hat keine außergewöhnliche Form, weshalb sie gut in der Hand liegt. Alles macht auf mich einen qualitativ hohen Eindruck, was sich sogar bei den beiliegenden Handschuhen zeigt. Diese sind nicht zu groß, sondern passen richtig gut. Somit konnte die Casting Crème Gloss ihre ersten Pluspunkte bei mir sammeln 🙂 .

L’Oréal Paris Casting Crème Gloss, Farbe: 535 Chocolat

Das Vermischen der Farbe mit dem Entwickler ging sehr zügig, so dass ich innerhalb weniger Minuten mit dem Farbauftrag beginnen konnte. Der Packungsinhalt hat übrigens für meine gesamte Haarlänge gereicht – Haare bis knapp über die Schulterblätter, aber normal dick. Die Konsistenz der Coloration ist zwar flüssiger, als ich es von einer Creme Coloration erwartet hätte, aber ich konnte sie so relativ schnell auf meinem Haar verteilen.

L’Oréal Paris Casting Crème Gloss, Farbe: 535 Chocolat

Das ging sogar sehr gut und ich habe hinterher nur zwei Farbkleckse entdeckt, die ich gut vom Waschbecken wieder abwischen konnte. Der Duft während der Anwendung war zwar jetzt nicht wie versprochen frisch, aber auf keinen Fall unangenehm. Ich würde ihn eher als neutral und unauffällig beschreiben. Die Einwirkzeit habe ich versucht so gut es ging möglichst genau einzuhalten. Da es schon 8 Wochen her ist, dass ich mir die Haare gefärbt habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaube aber so 25 – 30 Minuten waren aber empfohlen worden. Das Ausspülen ging recht fix, und man hat direkt gefühlt dass die Haare nun unbedingt den Pflegebalsam brauchen. Dieser befindet sich übrigens in einer praktischen Plastikverpackung mit Schraubverschluss. Der Pflegebalsam war sehr reichhaltig und reichte sogar für knapp 3 Anwendungen. Ich habe ihn ein paar Minuten einwirken lassen und dann wieder ausgewaschen. Die Haare fühlten sich dabei weich und geschmeidig an.

Wirkung
Mir gefällt die Farbe 535 Chocolat wirklich sehr gut, da die Farbe sehr natürlich geworden ist. Der unschöne Ansatz ist verschwunden und selbst nach 8 Wochen sehen die Haare immer noch gepflegt aus. Damit meine ich, dass mir kein sichtbarer Ansatz meiner natürlichen Haarfarbe auffällt. Ich hoffe, ihr seid mit den Bildern von meinen Haaren zufrieden. War gar nicht so einfach selbst gute Bilder vom Ansatz zu machen 🙂 .

Ich kann die Coloration nur empfehlen, und ich werde sie mir mit Sicherheit wieder kaufen.

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung