Schwarzkopf Blonde S1 Aufhellspray

Das Spray hat meine Haare sichtbar aufgehellt! Allerdings sind diese nach der Anwendung sehr strapaziert.

Schwarzkopf Blonde S1 Aufhellspray

Das Aufhellspray habe ich mir bei dm gekauft. Inzwischen hat es ein neues Design bekommen, der Preis liegt aber immer noch bei 4,90 EUR. Finde ich immer super, dass Produkte trotz neuem Design den gleichen Preis behalten, da sie sonst gerne mal verteuert werden.

Herstellerversprechen von Schwarzkopf

„Das Blonde Aufhellspray S1 ist ideal für eine schrittweise Aufhellung um 1-2 Nuancen. Für ein aufgefrischtes, sonnengeküsstes Blond.
– Schrittweise Aufhellung um 1-2 Nuancen

– Für ein aufgefrischtes, sonnengeküsstes Blond
– Hitzeaktivierte Formel mit Pflege-Öl“

„Lightening Spray: Aqua, Hydrogen Peroxide, Etidronic Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ammonium Hydroxide, Panthenol, PVP, Amodimethicone, 2,6-Dicarboxypyridine, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Disodium Pyrophosphate, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Citronellol, Geraniol, Pantolactone, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Sodium Benzoate, CI 60730“

Verpackungsrückseite - Schwarzkopf Blonde S1 Aufhellspray

Meine persönliche Erfahrung von Aufhellspray

Ich habe gerade, wenn es draußen wieder wärmer wird, die Vorliebe meine Haare wieder aufzuhellen. Im Winter trage ich meine Haare lieber in einem warmen hellen Goldblond. Von kompletten Blondierungen halte ich seitdem ich meine Haare dadurch jahrelang überstrapaziert habe und erst wieder gesund pflegen und vor allem wachsen lassen musste, lieber Abstand. Deswegen habe ich mich einfach mal an einem aufhellenden Spray versucht, mit dem ich nur einzelne Strähnen aufhellen wollte, um so im Gesamtergebnis etwas heller zu werden.

Dosierspender - Schwarzkopf Blonde S1 Aufhellspray

Das Spray riecht sehr chemisch, was aber verständlich ist, da es sich hier dennoch um eine Blondierungsmischung hält. Man kann es sofort aufs trockene oder nasse Haar aufsprühen. Da mir die Anwendung auf trockenem Haar nicht gefallen hat, weil es die Haare leicht verklebt hat, habe ich die Anwendung auf nassem Haar bevorzugt. Durch die anschließende Föhnhitze wurde der Effekt meiner Meinung nach noch zusätzlich verstärkt.

Swatch - Schwarzkopf Blonde S1 Aufhellspray

Ebenfalls erreicht Ihr noch bessere Ergebnisse, wenn Ihr Euch unter der strahlenden Sonne aufhaltet. Der Effekt ist nicht nach einer einzigen Anwendung sichtbar, sondern er baut sich stufenweise auf. Insgesamt war ich selbst überrascht, wie weit meine Haare durch das Spray aufgehellt wurden! Man sieht einen klaren sichtbaren Unterschied.

Ausgangshaarfarbe
Meine Ausgangshaarfarbe. Das Goldblond ist noch etwas heller gewesen, als auf dem Bild sichtbar.

Dennoch kommt es ebenfalls immer auf Eure Ausgangshaarfarbe an. Ihr könnt mit dem Spray weder von einem Braunton auf einen Blondton kommen, noch von einem schwarzen Ton auf einen hellbraunen. Aber schöne Highlights kann man sich auf dunklem Haar definitiv mit dem Spray setzen.

Leider hat das Spray meine Haare dauerhaft sehr ausgetrocknet, sodass man gut mit Haarkur und Pflegespray dagegen halten muss. So erhalten Eure Haare auch keine allzu großen Schäden. Mir gefällt das Spray für zwischendurch wirklich gut und ich kann es auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Haare nach 2-monatiger Verwendung des Schwarzkopf Blonde S1 Aufhellsprays
Haare nach 2-monatiger Verwendung des Aufhellsprays

Mein Fazit zum Schwarzkopf Blonde S1 Aufhellsprays

Mir hat das Spray eine sichtbare Veränderung meiner Haare gezaubert. Aber man muss sich bewusst sein, dass es sich hierbei dennoch um eine Blondierungsmischung handelt, die sehr viel Chemie enthält, die die Haare strapaziert. Allerdings kann man mit Haarkuren gut einen großen Schaden an den Haaren abwenden. Das Spray hat bei mir ebenfalls ziemlich lange gehalten und ich werde es mir auch wieder bei Bedarf nachkaufen.

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung