Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme, Farbe: 842 Kaschmir-Rot

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich hätte nie gedacht, dass die Farbe bei mir so intensiv sein wird. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme, Farbe: 842 Kaschmir-Rot

Heute möchte ich euch über meine neue Coloration von Schwarzkopf berichten. Zur Info: Ich habe lange nicht mehr coloriert und die Ausgangsfarbe auf dem Bild ist meine Naturhaarfarbe.

Bezeichnung: Schwarzkopf Brillance Intensiv-Colour-Creme – 842 Kaschmir-Rot
Kapsel Diamant-Glanz-Serum: 1,2 ml
Sachet Brillance Color-Glanz Nachbehandlung: 22,5 ml
Haltbarkeitsstufe 3: Dauerhaft

Inhaltsstoffe:
„Color Creme: Aqua, Cetearyl Alcohol, Coconut Alcohol, Sodium Laureth Sulfate, Ammonium Hydroxide, Isostearic Acid, 1-Hydroxyethyl 4,5-Diamino Pyrazole Sulfate, Potassium Hydroxide, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Lauryl Glucoside, 3-Amino-2,4-Dichlorophenol HCI, 4-Amino-2-Hydroxytoluene, Myristic Acid, Ceteareth-20, Ammonium Sulfate, Acrylamidopropyltrimonium Chloride/Acrylates Copolymer, Sodium Sulfite, Ceteareth-12, Parfum, Sodium Chloride, Sodium Silicate, Citric Acid, Etidronic Acid, Linalool, Ascorbic Acid, Citronellol, Sorbic Acid

Diamant-Glanz-Serum: Cyclomethicone, Dimethiconol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Prunus Armeniaca Kernel Oil

Entwickleremulsion: Aqua, Hydrogen Peroxide, Cetearyl Alcohol, PEG-40 Castor Oil, Disodium Pyrophosphate, Sodium Cetearyl Sulfate, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Phosphoric Acid

Farb-Versiegelungs-Conditioner: Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sodium PCA, Panthenol, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Polyquaternium-37, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Parfum, PPG-1 Trideceth-6.

Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme, Farbe: 842 Kaschmir-Rot

“Intensive Farbpigmentierung durchdringt Ihr Haar bis ins Innerste und werden dabei tief im Haarinneren eingeschlossen. Für maximale, langanhaltende Farbintensität – selbst bei dunklem Haar.

Die Brillance Formel mit der hochwertigen Fashion-Farbpigmentierung ist optimiert für die intensivste Brillance Farbe aller Zeiten – 100% intensiv!

Mischen Sie das Glanz-Serum frisch zur Emulsion dazu und erleben Sie unglaublich verführerischen Diamant-Glanz“

Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme, Farbe: 842 Kaschmir-Rot

Die Verpackung beinhaltet die Color-Creme, die Anwendungsflasche mit Entwicklermulsion, eine Kapsel Diamant-Glanz-Serum, ein Sachet Brillance Color-Glanz Nachbehandlung, ein paar Handschuhe und die Gebrauchsanweisung.

Ich habe die Color-Creme und das Diamant-Glanz-Serum Kapsel in die Anwendungsflasche gemischt. Jetzt heißt es nur noch gut schütteln. Nachdem ich die Mischung fertig hatte, habe ich mir Latex-Handschuhe angezogen, weil mir persönlich die Handschuhe in der Verpackung zu groß sind und diese auch nicht fest genug sitzen. Die Konsistenz war genau richtig, sodass ich die Farbe einfach und gleichmäßig auftragen konnte. Es war mir auch möglich die gesamte Farbe aus der Flasche rauszudrücken. Ich habe die Farbe mit der Hand Stück für Stück auf das gesamte Haar verteilt und mit einem Kamm gekämmt, damit die Farbe auch gleichmäßig verteilt ist. Einen Kamm musste ich schon immer benutzen, weil ich ziemlich dicke Haare habe, aber bei dünneren Haaren kann man drauf verzichten – also, es ist kein Muss.

Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme, Farbe: 842 Kaschmir-Rot

Meine letzte Coloration ist schon 4 Jahre her, weil ich bis vor einem Jahr Henna benutzt hatte. Ich weiß es nicht, ob es daran liegt, aber ich habe den Geruch von der Coloration als sehr stark empfunden. Ich habe meine Luft angehalten und musste zur Seite schauen, um nach Luft zu schnappen. Es hat in der Nase und in den Augen gebrannt. Ich gehe aber davon aus, dass es daran liegt, weil ich schon lange nicht mehr gefärbt habe. Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass meine Kopfhaut nicht negativ reagiert hat. Weder während der Coloartion noch nach der Coloartion hatte ich Juckreiz oder Kopfschmerzen und meine Kopfhaut hat auch nicht gebrannt.

Nachdem ich die gesamte Farbe benutzt hatte, habe ich meine Haare gewickelt und zusammengedrückt. Eine Haube o.ä habe ich nicht benutzt. Laut Hersteller soll man die Coloration 30 Minuten einwirken lassen. Ich habe ca. 40 Minuten gewartet und bin voller Neugier unter die Dusche gesprungen. Die Wanne sah aus, als ob ich verbluten würde. 🙂 Ich habe meine Haare ganz normal drei Mal mit Shampoo gewaschen und anschließend das Nachbehandlungs-Sachet benutzt. Nachdem meine Haare trockener wurden, konnte ich bereits einige schöne rote Strähnen sehe. Das war nicht nur ein Effekt, sondern richtig Rot, aber leider nur von meiner Kopfdecke ab ein Stück weiter nach unten. 🙂

Ich merkte bereits beim Verteilen, dass die Coloration für meine Haare zu wenig war. Bei dicken Haaren und einer Haarlänge von 85 cm wusste ich eigentlich, dass ich min. zwei Packungen benutzen muss. Doch ich dachte, dass ich mit einer Packung nur einen roten Schimmer zu sehen bekomme und damit wäre ich auch bestens zufrieden gewesen, denn ich habe recht dunkle Haare und bei mir wirkt nicht jede Coloration. Aber als ich das Ergebnis sah, war ich sprachlos und ich musste in die zweite Runde gehen. 🙂 Am nächsten Tag habe ich mir eine weitere Packung gekauft.

Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme, Farbe: 842 Kaschmir-Rot

Die zweite Coloration habe ich genau so gemacht, wie bei meiner ersten Anwendung. Das Einzige, was ich anders gemacht habe war, dass ich die Farbe mehr ab Schulterlänge nach unten gefärbt habe und für meine Kopfdecke habe ich nur wenig Farbe benutzt. Dieses Mal habe ich die Farbe aber 50 Minuten einwirken lassen. Nachdem ich meine Haare gewaschen und die Nachbehandlung benutzt habe, konnte ich an dem Abend nicht viel sehen. Am nächsten Tag konnte ich es nicht glauben, dass die Farbe so intensiv geworden ist. Zudem hatte ich auch auf meinem Kopfkissen und meiner Decke einige rote Flecken und mein Handtuch war auch hin. 🙂 Das ist natürlich normal, also ich weiß, dass es bei einigen Colorationen schlimmer ist. Ich fand es toll, dass ich die Farbe schnell raus waschen konnte, ohne dass ich zig Mal meine Haare waschen muss.

Versprochen wird: „24-Karat Diamant-Glanz“ Ich kann nicht behaupten, dass meine Haare so extrem wie ein Diamant glänzen, aber sie glänzen. 🙂 Der Glanz lässt ja meistens nach einigen Tagen nach, aber bei dieser Coloration war es nicht der Fall. Den schönen Glanz habe ich immer noch. Auf der Rückseite der Verpackung gibt es drei Ausgangsfarben. Bei Mittel- bis Dunkelbraun gefiel mir das Ergebnis sehr und ich bin davon ausgegangen, dass es bei mir etwas dunkler wird. Bei mir, Dunkelbraun bis Schwarz, sieht die Farbe bei normaler Tagesbeleuchtung genau so aus. Bei Sonnenlicht wirkt die Farbe deutlich heller und wenn ich den Raum abdunkle, ist das eine Mischung aus Rot-Schwarz. Fantastisch.

Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme, Farbe: 842 Kaschmir-Rot

Fazit:
Die Anwendung war sehr einfach, weil die Konsistenz optimal war. Wie war das noch mal?
„Für maximale, langanhaltende Farbintensität – selbst bei dunklem Haar“, sagt der Hersteller. In der Tat. Ich hätte nie gedacht, dass die Farbe bei mir so intensiv sein wird. Ob bei Tageslicht oder Sonnenlicht – die Farbe ist so richtig nach meinem Geschmack. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich werde die Farbe Kaschmir-Rot definitiv weiterhin benutzen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung