Anfangs extrem farbintensiv, das Rot bleicht aber bald aus. Schöner Glanz und geschmeidige Haare. Die Rotpigmente ließen sich aber nur schwer ausspülen.

Schwarzkopf Color Expert Intensiv-Pflege Color-Creme, Farbe: 6.88 Intensives Rot Verpackung und Design

Allgemeines

Produkt: Color Expert, Farbe: 6.88 Intensives Rot
Hersteller: Schwarzkopf
Inhalt: 1 Anwendung
Preis: ca. 6 €
Erhältlich: Drogerien, Supermärkte

Beschreibung des Herstellers

„Mikro-Bindungen halten die Haarfasern in jedem Haar zusammen. Sie geben dem Haar Kraft und Struktur.

Während des Colorierens können diese Bindungen brechen. OMEGAPLEX®

schützt & stärkt diese Mikro-Bindung während und nach dem Colorieren vor Schädigung.

Beachtliche Ergebnisse

– bis zu 90% weniger Haarbruch*

– verbesserte sichtbare Haarqualität*

– leicht zu entwirrendes und umfassend gepflegtes Haar

– extra langanhaltende Farbintensität“

Äußerlichkeiten

Das Set besteht aus:

– Gebrauchsanweisung und Handschuhen

– Color-Creme (60 ml)

–Entwickler (60 ml)

– Anti-Haarbruch Serum (1,8 ml)

– Pflegeschutz (22,5 ml)

– Pflege-Auffrischer (22,5 ml)

Schwarzkopf Color Expert Intensiv-Pflege Color-Creme, Farbe: 6.88 Intensives Rot Zubehör

Vorbereitung

Das Serum und die Handschuhe sind in die Anleitung eingeklebt.

Die Anleitung erklärt alle Schritte ausführlich genug in drei Sprachen (DE, FR, IT).

Die Handschuhe passten mir sehr gut und hielten dicht.

Als erster Schritt wird das Serum zum Entwickler in der Anwendungsflasche gegeben. Mein Serum wollte aus der kleinen Packung erst nicht heraus, aber mit etwas drücken und schütteln ging es dann doch.

Anschließend wird die Color-Creme in die Flasche gegeben. Die Flasche wird wieder zugeschraubt und kräftig geschüttelt.

Bei mir haben sich die Komponenten schnell vermischt und es ergab sich leicht rötliche Emulsion.

Auftragen

Die Anwendungsflasche hat eine schmale Tülle mit Dosieröffnung. Damit wird die Coloration auf die Haare/Ansätze aufgetragen. Mir fehlt hier die „Kammtülle“, die andere Hersteller mitliefern. Mit der schmalen Tülle dauert das Auftragen bei mir etwas länger und die Creme gelangt auch nicht so gut zwischen die Haare.

Die Coloration hat beim Auftragen und Einwirken nicht getropft. Während der Einwirkzeit hat es bei mir eigentlich nicht gejuckt. Das gefiel mir gut.

Der chemische Geruch einer Coloration war vorhanden, ich konnte ihn aber eigentlich nur dann wahrnehmen, als ich kurz kopfüber war, um die Coloration im Nacken aufzutragen.

Meine Haare reichen momentan etwa bis zum Nacken. Die Menge in der Flasche reichte für die Ansätze und Längen aus. Viel länger hätten meine Haare aber nicht sein dürfen, denn am Ende war nicht mehr viel Inhalt in der Flasche übrig.

Nachdem ich die Coloration aufgetragen hatte, habe ich die Haut von Produktrückständen befreit und dann meine Haare in Klarsichtfolie eingewickelt. Anschließend habe ich die Coloration 30 Minuten einwirken lassen.

Schwarzkopf Color Expert Intensiv-Pflege Color-Creme, Farbe: 6.88 Intensives Rot Annwendung

Ausspülen

Das Ausspülen dauerte bei mir ewig. Wieder und wieder kam noch ein Schwall mit rotem Wasser, obwohl ich der Ansicht war, an dieser Stelle schon alles ausgewaschen zu haben.

Danach wird der Pflegeschutz (Haarkur) aufgetragen. Wenn man möchte, kann der Inhalt des Sachets für zwei Anwendungen knapp reichen, aber ich habe den gesamten Inhalt direkt aufgetragen.

Anschließend waren meine Haare sehr weich und ließen sich ohne jeglichen Widerstand kämmen.

Wirkung am Anfang

Meine Haare waren vorher leicht bräunlich und nach dem Färben schön intensiv rot. Sie haben in der Sonne auch ganz toll geglänzt.

Die Farbe wirkte bei mir allerdings heller als auf der Abbildung.

Die grauen Haaren wurden alle gefärbt, waren aber natürlich etwas heller als die noch pigmentierten Haare.

Schwarzkopf Color Expert Intensiv-Pflege Color-Creme, Farbe: 6.88 Intensives Rot nach der Coloration

Nach drei Wochen

Drei Wochen nach der Erstanwendung wird der Pflege-Auffrischer aufgetragen. Die Farbe sah zu diesem Zeitpunkt schon deutlich anders aus. Nach der Anwendung strahlten meine Haare in der Tat wie frisch gefärbt. Leider hält diese Wirkung nur drei Haarwäschen an.

Schwarzkopf Color Expert Intensiv-Pflege Color-Creme, Farbe: 6.88 Intensives Rot nach drei Wochen

Langzeitwirkung

Die versprochenen 90% weniger Haarbruch kann ich so nicht bestätigen. Kurz vor dem Colorieren hatte ich meine Haare schneiden lassen. Danach habe ich ohnehin kaum Haarbruch, da alle kaputten Haare weg sind. Etwa sechs Wochen nach dem Färben traten dann wieder leichte Spuren von Haarbruch auf. Der „fehlende“ Haarbruch lag aber nicht an dieser Coloration, sondern einfach am kürzlichen Haarschnitt.

Mein Haar war in der Tat leicht zu entwirren und umfassend gepflegt, denn es fühlte sich schön geschmeidig an.

Die extra langanhaltende Farbintensität hatte ich so nicht. Das intensive Rot war nach zwei Wochen verschwunden und wurde dann eher normal braun.

Ärgernis

In den meisten Fällen bekomme ich alle Farbrückstände direkt nach dem Colorieren ausgespült. Hier dauerte es fünf Haarwäschen bis das Wasser nicht mehr rot gefärbt war.

Fazit zur Schwarzkopf Color Expert Intensiv-Pflege Color-Creme, Farbe: 6.88 Intensives Rot

Diese Coloration ist etwas teurer als vergleichbare Produkte. Mir gefällt der Rotton sehr gut und die Haare glänzen schön.

Der Auftrag ist in Ordnung, nur dass sich die Farbe so schwer ausspülen lässt, hat mich geärgert. Die Intensität der Farbe ließ bei mir auch sehr schnell nach.

Erfreulich fand ich den Pflege-Auffrischer, der den Glanz zurückgeholt hat – wenn auch nur für eine kurze Zeit.

von in der Kategorie Coloration

XXXXOeinfache Anwendung