Schwarzkopf Color Ultimate Schaumcoloration, Farbe: 668 Haselnuss

Das Konzept finde ich nicht ganz stimmig. Die Haare sehen mir zu stumpf aus. Keine Empfehlung meinerseits.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir die Haare coloriert mit der Color Ultimate von Schwarzkopf in der Nuance 668 Haselnuss. Die Coloration ist aus der Drogerie und lag preislich bei ca. 5,- €.

Schwarzkopf verspricht „lang anhaltende, hoch intensive Farben ohne graue Haare oder Ansätze“. Das Colorieren soll durch blumige und fruchtige Duftstoffe angenehmer gemacht werden. Außerdem verspricht Schwarzkopf, dass kein Mischen mehr notwendig ist. Im Anwendungshinweis steht aber, dass der Schaum in den Handflächen dann doch verrieben werden muss damit die Farbe gleichmäßig wird.

Man muss die Flasche ca. 15 bis 20 mal vor Gebrauch schütteln, aber dann direkt los legen. Habe ich auch gemacht und am Haaransatz begonnen. Den Schaum konnte ich auch gut einarbeiten, aber nach meinem Geschmack ein wenig zu gut. Die Haare sahen irgendwie nur feucht aus. Das Verteilen war trotzdem nicht so schwer, aber ganz ohne Kleckern ging es dann doch nicht. Bevor man den Schaum in den Haare verteilt, soll man ihn in den Handflächen verreiben – hat für meinen Geschmack etwas zu viel Zeit in Anspruch genommen. Deshalb habe ich dann nach dem Verteilen keine 30 Minuten sondern nur noch 25 Minuten gewartet. Das Ausspülen ging allerdings doch ganz gut und ich musste nur wenige Minuten die Haare spülen. Nun war der Intensiv-Pflege-Conditioner dran. Dafür, dass man die Coloration mehrmals verwenden kann, ist zu wenig Conditioner in der Packung enthalten.

Ergebnis
Die Haarfarbe wurde zwar ganz gut getroffen, aber meine Haare glänzen nicht mehr so schön wie vorher. Sie sehen jetzt eher stumpf aus. Aber sie fühlen sich trotz dieser chemischen Strapaze ganz gut gepflegt an. Die Haare wurden auch gleichmäßig gefärbt.

Fazit
Ich möchte die Coloration nicht weiterempfehlen, da mich zwei Dinge stören: Zum einen, wenn man eine mehrmalige Anwendung verspricht und zu wenig Conditioner beifügt. Zum anderen, weil die Haare so stumpf aussehen. Schade, aber ich werde sie kein zweites Mal kaufen.

von in der Kategorie Coloration

XXXXXeinfache Anwendung