Schwarzkopf Poly Brillance Coloration, Farbe: 820 Cool White Gold

Ein wunderschönes, dunkleres Silber-Blond, das sehr natürlich wirkt und meine Haare nicht überstrapaziert.

Nachdem ich was meine Haarfarbe angeht von Schwarz auf Blond umgestiegen bin, hatte ich lange einen etwas goldstichigen Blondton auf meinem Kopf. Diesen wollte ich nun endlich loswerden und habe mir von Poly Brillance einen Cool Blondes Ton in der Farbe 820 Cool White Gold gekauft.

Die Verpackung ist typisch Poly in rot gehalten. Darauf finde man ein Frauengesicht, dessen Haare in der Farbe gefärbt sind, die man auch auf der Packung findet. Ich habe mich hier für ein etwas dunkleres Silber-Blond entschieden, das mir auf Anhieb super gefiel.

Die Farbe hat knapp 5,-Euro gekostet. Manchmal gibt es die Farben auch im Angebot, da zahlt man dann auch mal 1-2 Euro weniger. Es lohnt sich hier auf jeden Fall nach Angeboten Ausschau zu halten.

In der Packung findet man dann neben Bedienungsanleitung und Handschuhen die Farbe + Emulsion und einen Conditioner. Die Handschuhe haben sehr gut gepasst und auch die Anleitung war meiner Meinung nach leicht und verständlich geschrieben.

Nachdem man die beiden Farbkomponenten gemischt hat, sollte man mit dem Auftragen sehr zeitnah beginnen und auch nicht zu lange dafür brauchen. Je nachdem ob man eine komplett Färbung oder Ansatzfärbung vornimmt, sollte man die Anwendungshinweise beachten.

Ich habe meine Haare komplett gefärbt und bin mit einem Kamm bewaffnet von Scheitel zu Scheitel gegangen und hab die Haare gefärbt. Danach nochmal komplett durchgekämmt, damit auch alles gut verteilt wurde. Die Farbe riecht wie jede Farbe etwas chemisch, aber es war ertragbar und nicht so schlimm, wie man es vielleicht von anderen Farben kennt.

Das Verteilen ging sehr leicht und schnell und es ist eine schöne Mischung, wo nichts tropft oder sich im Gesicht verläuft. Das find ich sehr wichtig.

Nach 30 Minuten habe ich die Farbe ausgespült, mit Shampoo gewaschen und den Conditioner 3 Minuten einwirken lassen. Danach nochmal gründlich gespült und ins Handtuch eingewickelt.

Nach dem Trocknen und Stylen kam die Begeisterung. Die Haare fühlten sich gut an und sahen sehr natürlich aus. Die Farbe hat ein paar Schattierungen erzeugt, die im Licht schön reflektiert werden. Die Farbe ist wirklich ein kühles Blond, was mir sehr gut gefällt. Es ist kein Gold- oder Gelbstich zu sehen, was ich nicht wirklich möchte. Der Silber-Blond-Ton ist gelungen und sieht einmalig gut aus.

Ich habe die Farbe nun knapp 2 Wochen auf dem Kopf und bisher ist sie nicht herausgewaschen oder hat an Farbintensität verloren. Auch ist kein Gelbstich dazu gekommen und meine Haare sehen nach wie vor gepflegt aus!

Ein tolles Produkt, welches ich mir jetzt öfter kaufe und mich an der schönen Farbe erfreuen werde. 😀

von in der Kategorie Coloration

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOschnelle Wirkkraft
XXXOOliefert zufriedenstellendes Ergebnis
XXXOOschenkt dem Haar einen schönen Glanz
XXXOOErgebnis ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Schwarzkopf Poly Brillance Coloration, Farbe: 820 Cool White Gold”

1. Magdalena

Ich wünschte es wäre bei mir auch so schön geworden.
    Nur haben meine Haare eine ganz andere Farbe angenommen: So ein Grau-Grün-Braun. Warum auch immer.