Schwarzkopf Sensual Colors Hautverträgliche dauerhafte Coloration, Farbe: 945 helles Sandblond

Eine Coloration, die wirklich für empfindliche Kopfhaut gedacht ist. Sie machte meine Haare wieder heller und blonder. Allerdings empfand ich den Duft der Coloration als „ungewöhnlich“ und sehr unangenehm.

Im Folgenden werde ich über die Hautverträgliche dauerhafte Coloration von Schwarzkopf Sensual Colors in der Farbe 945 helles Sandblond berichten.
Ich habe mir diese Coloration im Angebot für 2 Euro gekauft, deshalb kann ich euch leider nicht den genauen Preis sagen. Aber ich schätze sie kostet um die 5 Euro. Man kann dieses im Supermarkt oder in Drogeriemärkten kaufen. Ich habe mir diese Coloration gekauft, weil sie dafür wirbt, dass sie extra für empfindliche Kopfhaut gedacht ist. Außerdem ist sie ohne Ammoniak, ohne Alkohol und ohne Silikone.

Die Coloration ist in einer Pappschachtel abgefüllt. Auf der Pappschachtel ist ein Bild von einer Frau mit schönen blonden Haaren. In der Packung sind folgende Sachen enthalten: einmal eine Tube, dann eine Flasche mit Emulsion, eine Haarkur, ein Prospekt sowie Handschuhe.
Die kleine Tube muss man ausquetschen und in die Flasche mit der Emulsion füllen. Diese soll sehr gut geschüttelt werden.
Nachdem ich das Ganze auf die Handschuhe gemacht habe, fiel mir sofort auf, dass der Duft nicht so aggressiv ist, wie bei anderen Colorationen, die ich kenne, irgendwie sanfter. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie für empfindliche Kopfhaut ist und keinen Ammoniak oder Alkohol enthält.
Die Konsistenz, die dann entsteht ist weißlich und ein bisschen flüssig. Trotz der flüssigen Konsistenz lässt sie sich sehr gut in die Haare einmassieren und verteilen. Allerdings finde ich den Duft, der sich dann in den Haaren entfaltet, sehr unangenehm. Es riecht zwar immer noch nicht aggressiv, aber ein bißchen nach Fischstäbchen. Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass ich erkältet war… Dieser Fischduft bleibt während der ganzen Einwirkzeit in den Haaren.

Nach dem Haarefärben und nach 25 Minuten wasche ich das Ganze dann aus. Das Auswaschen  geschieht sehr leicht. Danach verwende ich die in der Packung enthaltene Haarkur aus der Tube. Die Tube lässt sich leicht durch ein Knicken öffnen und auch die Haarkur kommt leicht heraus. Die Haarkur ist sehr cremig und macht meine Haare im nassen Zustand sehr weich. Sie riecht sehr sanft und zart.

Nach der Haarkur habe ich meine Haare geföhnt und habe mir dann das Ergebnis angesehen. Die Haare wurden heller, nicht weisslich, sondern wirklich sandfarben. Ausserdem wurden die Haare strahlender und sahen wieder frischer aus. Mein Haaransatz, der vorher ja schon wirklich furchtbar aussah, wenn ich das Foto betrachte, ist nicht mehr zu sehen.
Im trocknen Zustand ließen sich die Haare sehr gut kämen und wirkten wegen der Haarkur auch sofort weicher. Aber als ich dann an meinen Haaren schnupperte, roch es leider nicht nach der leckeren Haarkur sondern immer noch nach Fisch. Das fand ich wirklich schrecklich, allerdings war der Duft am nächsten Tag dann Gott sei Dank ganz weg.

Meine Kopfhaut wurde nicht angegriffen. Es brannte nicht auf dem Kopf und es traten auch keine Reizungen oder Pickelchen auf. Da habe ich wirklich das Gefühl, dass das Produkt für empfindliche Haut gedacht ist.

von in der Kategorie Coloration

Dieser Artikel wurde seitdem 20513 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOschnelle Wirkkraft