Syoss Dauerhafte Coloration, Farbe: 3-8 Sweet Brunette

Ein schöner brauner Farbton, der mit einer Anwendungsflasche aufgetragen wird. Nach einigen Wochen haben die Intensität der Farbe und der Glanz aber deutlich abgenommen.

Ich möchte Euch von meinen Erfahrungen mit der Coloration Sweet Brunette berichten. Zur „Ausgangslage“: Bis vor einigen Wochen war ich hell blondiert. Dann habe ich vom Friseur meine Haare gefärbt bekommen. Durch Sonne und Waschen sind sie in den letzten Wochen deutlich heller und gelblicher geworden ist. Nun habe ich bei diesem Stand selbst nachgefärbt.

Verpackung und Haltbarkeit:
Die Coloration besteht aus einer Anleitung, Plastikhandschuhen, einem Sachet Farbversiegelungsconditioner, einer Anwenderflasche mit Entwicklermilch und einer Tube Color-Pflege-Creme. Eine Angabe zur Haltbarkeit habe ich nicht gefunden.

Bezugsort und Preis:
Ich habe die Coloration im Drogeriemarkt gekauft und dafür zwischen 3 und 4 Euro bezahlt.

Syoss verspricht ein intensives, farbgenaues und glänzendes Ergebnis mit professioneller Grauabdeckung.

Die Inhaltsstoffe seht ihr auf dem Foto. Wie bei anderen Colorationen auch, enthält die Verpackung einige Warnhinweise, welche Inhaltsstoffe evtl. Allergien auslösen können.

Mein Eindruck – Anwendung:
Wie in der Anleitung angegeben, habe ich die Farbe aus der Tube in die Anwendungsflasche mit der Entwicklermilch gegeben. Es entsteht die eigentliche Coloration, die etwas zähflüssig ist.
Ich kann mit diesen Flaschen trotzdem nicht alleine umgehen. Ich finde sie etwas unpraktisch in der Handhabe. Da ich aber jemanden habe, der mir behilflich ist 😉 – kein Problem.
Mir wurde dann also die Farbe auf die Ansätze und Längen aufgetragen, was problemlos klappte und nicht tropfte. Ich habe kinnlanges, dickes und volles Haar, sodass es mit einer Colorationspackung schon etwas knapp wurde.
Nach 30 Minuten Einwirkzeit habe ich die Coloration ausgespült und den Conditioner verwendet.

Mein Eindruck – Farbe, Pflegewirkung und Haftfestigkeit:
Das Farbergebnis direkt nach der Coloration empfinde ich als gut und schön. Es ist ähnlich wie auf der Abbildung auf der Packung und glänzt toll. Ein schönes Brünett-braun. Meine Haare fühlen sich gesund, gepflegt und kräftig an. Sie riechen noch leicht nach der Coloration.
Etwa drei Wochen nach dem Färben sind meine Haare deutlich heller geworden, aber nicht so hell und vor allem auch nicht so gelblich wie bei meiner Ausgangslage. Auf dem Fotovergleich wirken die Haare nach drei Wochen noch etwas dunkler, als sie im Original waren.
Insgesamt ist die Coloration also doch mehrere Nuancen heller geworden.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Das Farbergebnis unmittelbar nach dem Färben war so, wie der Hersteller es versprochen hat. Allerdings hat sowohl der Glanz als auch die Intensität des Farbergebnisses nachgelassen, was denke ich auch mit den ursprünglich blondierten Haaren zusammenhängt.

Fazit:
Eine Farbe mit gutem Farbergebnis zu einem Spitzenpreis – aber etwas unhandlich in der Handhabe. Mit der Haftfestigkeit des Farbergebnisses bin ich allerdings nicht vollständig zufrieden.

von in der Kategorie Coloration

XXXOOeinfache Anwendung