Syoss Professional Performance Dauerhafte Coloration, Farbe: 1-4 Blauschwarz

Eine im Allgemeinen recht zufriedenstellende Coloration, die ich mir vielleicht nochmal nachkaufen werde.

Ich habe mir die Haare mit der Syoss Dauerhaften Coloration in der Farbe Blauschwarz gefärbt und möchte euch nun von meinen Erfahrungen damit berichten.

Die Verpackung ist einfache aus Pappe wie man sie von jeder Coloration kennt. Gekauft habe ich die Farbe, als sie bei Rossmann für 2,99 € im Angebot war, eigentlich ist sie dort für ca. 4,99 zu haben. Der Hersteller verspricht „Farbgenaues Ergebnis; Professionelle Grauabdeckung; Gesund glänzende Haarstruktur“.

Die Coloration enthält Handschuhe, eine Anwendungsflasche mit Entwicklermilch, eine Tube Color-Pflege-Creme und Farbversiegelungs-Conditioner. Zunächst muss man die Color-Pflege-Creme in die Anwendungsflasche geben und kräftig schütteln, bis sich eine geschmeidige Creme ergibt. Dann muss man das Produkt Strähne für Strähne auf das trockene und nicht vorgewaschene Haar geben und gründlich einmassieren.

Bei der Anwendung ist mir aufgefallen, dass die Mixtur doch recht flüssig ist. Dies ist recht problematisch, da man nur sehr, sehr wenig von dem Produkt auf das Haar auftragen kann, sonst läuft alles gleich weg. Ein Plus ist allerdings, dass ich trotz beinah ellenbogenlangem Haar nur eineinhalb Fläschchen brauchte. Bei anderen Colorationen benötige ich teilweise drei Packungen.

Danach kann man sich 30 Minuten zurücklehnen und abwarten. Die Coloration brennt beim Einwirken bei mir nicht auf der Kopfhaut und riecht nicht so stechend wie andere Produkte.

Nach der Einwirkzeit soll man das Haar befeuchten und aufschäumen, gründlich ausspülen bis das Wasser klar ist, was bei dieser Coloration eine gefühlte Ewigkeit dauert. Anschließend empfiehlt der Hersteller, die Haare mit Shampoo zu waschen, danach den mitgegebenen Conditioner aufzutragen und nach 2 Minuten nochmals auszuspülen. Der Conditioner hält allerdings bei mir nicht was er verspricht. Nach genauem Befolgen der Anwendungshinweise habe ich mir beim ersten Versuch des Durchkämmens eine Menge Haare ausgerissen.

Das Farbergebnis finde ich eigentlich wirklich gut. Die Farbe entspricht auch dem, was ich mir darunter vorgestellt habe. Die Haare glänzen danach auch schön und der Blaustich kommt, wie ich finde, sehr gut zur Geltung.
Das Ergebnis hat bei mir mit guter Pflege (Spülung/Kur) gut zwei Wochen lang gehalten.

Mein Fazit: Auch wenn sich der Aufwand bisweilen als schwierig erweist, hat mich die Anwendung zufriedengestellt. Allerdings würde ich für die von mir benötigten zwei Packungen sicher niemals 10 € bezahlen.

von in der Kategorie Coloration

XXOOOeinfache Anwendung
XXXXOschnelle Wirkkraft
XXXXXliefert zufriedenstellendes Ergebnis
XXXXOschenkt dem Haar einen schönen Glanz
XXXXOErgebnis ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Syoss Professional Performance Dauerhafte Coloration, Farbe: 1-4 Blauschwarz”

1. Syrena

Findest du 2 Wochen anhaltende Farbe bei einer eigentlichen DAUERHAFTEN COLORIERERUNG icht etwas zu wenig? Meine Erwartungen wären. Ich erfüllt.
    Danke für deine Erfahrungen! (: