Colour-Freedom Pasteliser

Mich hat das Produkt enttäuscht, weil ich auch nach mehreren Versuchen kein sichtbares pastelliges Ergebnis bei meinen Haaren erzielen konnte.

Colour-Freedom Pasteliser

Bei Beautype habe ich den Colour-Freedom Pasteliser gewonnen, den es bei Rossmann für ca. 7,99 € (UVP) zu kaufen gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Auswaschbare Haartönung
Haarfarbe: für naturblondes oder blond gefärbtes Haar
Inhalt: 250 ml
Hersteller: Knight & Wilson, Enterprise House, Delta Way, Egham, Surrey
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Dosieröffnung - Colour-Freedom Pasteliser

„Zaubern Sie herrliche, safte Pastell-Effekte mit dem Colour-Freedom Pasteliser – Kombinieren Sie ihn einfach mit jedem beliebigen Colour-Freedom Farbton und finden Sie so Ihren ganz persönlichen Stil. Die pflegende Formel mit Sheabutter und Arganöl nährt, schützt und verleiht zusätzlich Glanz. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, tragen Sie Ihren Color-Freedom Pastellfarbton auf aufgehelltes Haar auf. Für ein dezenteres Ergebnis auf naturblondem Haar anwenden. Colour-Freedom sollte immer auf gewaschenem, handtuchtrockenem Haar angewendet werden. Colour-Freedom Pastellner mit einem Pinsel in einer Schale mit dem gewählten Colour-Freedom Farbton mischen. Zuerst die benötigte Menge des Pastelisers in die Schale geben, dann eine kleine Menge des ausgewählten Farbtons dazugeben und gründlich vermischen. Colour-Freedom Farbtöne sind hochkonzentriert und Sie benötigen nur eine kleine Menge, wenn Sie diese mit Pasteliser mischen. Z.B. 1 Teil Farbton auf 20 Teile Pasteliser. Variieren Sie das Mischungsverhältnis, um individuelle Effekte zu erzielen.“

Quelle: Amazon.de

„AQUA, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERYL STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, OLETH-5 PHOSPHATE, DIOLEYL PHOSPHATE, CITRIC ACID, TRIETHANOLAMINE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL.“

Konsistenz Colour-Freedom Pasteliser
Konsistenz Colour-Freedom Pasteliser

Meine persönliche Erfahrung

In einer großen Plastikstandtube ist der parfümiert duftende Pasteliser enthalten. Ich habe das cremig-weiße Produkt im Verhältnis 20 : 1 mit einer Farbtönung des gleichen Herstellers gemischt. Beim ersten Versuch waren es somit 100 g Pasteliser und 5 g Farbtönung.

Colour-Freedom Pasteliser mit Colour-Freedom Farbtönung gemischt
Colour-Freedom Pasteliser mit Colour-Freedom Farbtönung gemischt

Danach habe ich meine Haare mit silikonfreiem Shampoo gewaschen. Meine Mutti hat mir anschließend die Tönungsmischung mit einem Pinsel auf mein handtuchtrockenes, gekämmtes Haar aufgetragen. Ich habe im Anschluss alles mit Handschuhen einmassiert. Es folgte die maximale Einwirkzeit von 30 Minuten. Das Ausspülen mit Wasser funktionierte gut. Leider war ich aber vom Ergebnis enttäuscht. Meine Haare erhielten keinen sanften Pastellton, wie es der Hersteller verspricht. Die Farbe hat sich leider überhaupt nicht verändert.

Dafür wurden meine Haare aber extrem gut gepflegt und sind ganz glatt geworden.

Beim zweiten Versuch habe ich dann 80 ml Pasteliser mit 4 ml Farbtönung gemischt. Auch hier konnten meine Haare nicht pastellfarbig getönt werden. Dabei habe ich blond gefärbtes Ausgangshaar, wie es der Hersteller empfiehlt.

Haare vor der Verwendung des Colour-Freedom Pastelisers

Haare nach der Verwendung des Colour-Freedom Pastelisers