ISANA Professional Schaumtönung, Farbe: 645 Granatrot

Ich stelle euch heute die ISANA Professional Schaumtönung in der Farbe 645 Granatrot vor, welche ich bei Rossmann für 1,99€ gekauft habe.

Verpackung

Auf der Vorderseite kann man eine Frau abwärts der Nase mit granatroten Haaren sehen.

Herstellerversprechen von ISANA

Mehr Glanz für Ihr Haar: ISANA Professional Schaum-Tönungen sind sofort einsatzbereit und lassen sich einfach anwenden. Intensive Farbpigmente im Schaumkonzentrat verleihen Ihrem Haar attraktive und leuchtende Farbeffekte. Mit ISANA Professional Schaum-Tönungen verändern Sie Ihre Haarfarbe ganz individuell und schonend, da sie sich leicht wieder auswaschen lassen. Ein Granatrot, das Akzente setzt.-bis zu 6-8 Haarwäschen haltbar-ohne Ammoniak-sofort gebrauchsfertig-strahlende Farbe & Glanz“

ISANA Professional Schaumtönung, Farbe: 645 Granatrot

„Aqua, Isobutane, Alcohol Denat., Propane,PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides,Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside,Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride,3-Nitro-p-Hydroxyethylaminophenol Sodium Chloride, Basic Red 76, HC Red No. 3, 2-Chloro-6-Ethylamino-4-Nitrophenol,Methylparaben, Parfum, PropylparabenButane, Sodium Hydroxide, Citric Acid,Butylphenyl Methylpropional“

Handschuh - Professional Schaumtönung, Farbe: 645 Granatrot

Meine persönliche Erfahrung mit der Haartönung

Der Deckel der Schaumtönung lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Der Sprühkopf lässt sich einfach herunter drücken und die orangene Schaumtönung kommt aus der Verpackung. Mann kann sie mit den Händen in das feuchte Haar einmassieren, ich bevorzuge jedoch eigene engere Einmalhandschuhe, da ich so kleine Hände habe. Auch mit einem Haarfärbepinsel klappt es aber ohne Probleme.

Auf dem folgenden Bild könnt ihr die Konsistenz sehen, während die Tönung auf meinen Haare einwirkt. Wie schon erwähnt, ist der Schaum sehr orange und ich hatte doch ein wenig Angst, dass meine Haare nicht rot werden würden.

Haare mit ISANA Professional Schaumtönung, Farbe: 645 Granatrot
Während des Einwirkens

Ich habe die Tönung ca. 1 Stunde einwirken lassen, da ich die Zeit vergessen hatte. Auf der Verpackung steht, dass man sie je nach Intensität nur 15-30 Minuten, oder ein wenig länger einwirken lassen sollte. Schon direkt nach dem Ausspülen ohne Shampoo kann man einen deutlichen Unterschied zu vorher erkennen. Die Haare haben ein eher dunkleres Rot angenommen, welches leicht ins Braun geht. Trotz Waschen ohne Shampoo sind die Haare sehr geschmeidig und wirken nicht stumpf.

Haare vor/nach der Verwendung der ISANA Professional Schaumtönung, Farbe: 645 Granatrot
vorher/nachher

Auf dem folgenden Bild könnt ihr meine Haare nach der dritten Haarwäsche sehen. Diese Farbe ist bis zu einem radikalen Haarwaschgang, den ich durchgeführt habe, so geblieben. Also ist die Farbe nach 8 Haarwäschen nicht komplett rausgegangen. Am Anfang hat sich viel herausgewaschen, man konnte sehen, wie das rote Wasser an einem herunter läuft. Aber das war schon nach ein paar Haarwäschen nicht mehr der Fall.

Haare nach der Verwendung der ISANA Professional Schaumtönung, Farbe: 645 Granatrot
Nach ca. 3-4 Haarwäschen

Ich habe die Haartönung nun schon gute 3-4 Wochen in meinen Haaren und trotz des radikalen Waschens mit Reinigungsshampoo, Anti-Schuppen-Shampoo, Spülmittel, Waschmittel, Natron und allem was mir noch eingefallen ist, ist die Farbe nicht komplett verschwunden.

Leider ist mir auch aufgefallen, dass sich die Farbe eher ungleichmäßig herauswäscht und am Ansatz viel länger haften bleibt. Das führt dazu, dass meine Spitzen fast schon wieder braun sind und der Ansatz noch einen starken Rotschimmer besitzt.

Mein Fazit zur ISANA Professional Schaumtönung, Farbe: 645 Granatrot

Die Schaumtönung färbt die Haare in ein wunderschönes Rot. Nur leider wäscht sie sich auch nach 8 Haarwäschen nicht vollständig und auch nur ungleichmäßig wieder aus. Würde ich nicht weiterempfehlen, wenn man an seiner eigenen Haarfarbe hängt!

von in der Kategorie Tönung

XXXXXeinfache Anwendung