KERALOCK INSPIRATION brilliant reflex Tönungsshampoo, Farbe: 803 Mittelblond

Ein überraschendes Ergebnis! Immerhin riechen meine Haare gut und glänzen. :)

Hallihallo 🙂

Getestet habe ich eine Tönung bzw. ein Tönungsshampoo von Keralock, das sich „inspiration brilliant reflex“ nennt. Das Besondere an diesen Tönungen (die es in sechs verschiedenen Nuancen zu kaufen gibt) ist, dass sie nur bis zu drei Haarwäschen halten sollen. Perfekt also, um ein bisschen zu experimentieren!

Die Verpackung ist schlicht, ihr seht sie auf den Bildern, es ist einfach ein kleiner Plastikbeutel wie man ihn von Haar- oder Gesichtsmasken kennt. Gekauft habe ich das Produkt bei dm für ca. 90 Cent pro Päckchen. Keralock empfiehlt bei langen Haaren zwei Päckchen zu nehmen, ich war mir nicht sicher und habe für meine Haarlänge gleich mal drei mitgenommen, sicher ist sicher. 😀 Getestet habe ich die Nuance 803 Mittelblond.

Zu meinen Haaren: Ich habe viele, dicke und lange Haare. Meine Naturhaarfarbe ist das typische „Straßenköterblond“ mit einem leichten Rotstich, allerdings habe ich sie mir mit Bleichspray aufgehellt, sodass ich als Ausgangslage ein mittleres Blond mit Rotstich hatte (in echt ist dieser nicht so krass wie auf den Bildern).

KERALOCK INSPIRATION brilliant reflex Tönungsshampoo, Farbe: 803 Mittelblond

Man kann das Shampoo  auf zwei Arten anwenden: entweder bei jeder Haarwäsche um die Farbe aufzufrischen, hier lässt man es immer nur 5 Minuten einwirken oder aber man lässt es 20 Minuten einwirken, damit die Farbe intensiv wird (eine genauere Beschreibung findet ihr auf der Rückseite der Verpackung) und man eben sowas wie das Ergebnis einer Tönung erhält. Ich habe mich für die letztere Methode entschieden, da ich meine alte Haarfarbe einfach nicht mehr sehen konnte und mich die Farbe auf der Verpackung echt angesprochen hat!

Soweit die Theorie. Die Praxis wurde dann…interessant! Ich habe meine Haare ganz normal einshampooniert, es ist auch eine schöne Schaumbildung vorhanden, allerdings hat mich schon die Farbe des Shampoos etwas stutzig gemacht…Gelb nämlich. Aber egal, ich habe mir zwei Müllbeutel über den Kopf gezogen, weil das Ganze durch die Menge der drei Packungen doch recht nass und tropfend war und habe gute 30 Minuten gewartet…und währenddessen das halbe Haus versaut. Einfach im Bad bleiben Mädels! 😀 Während des Wartens habe ich die Tönung weder gespürt noch gerochen – wirklich angenehm! Dann habe ich angefangen das Ganze auszuwaschen…und habe gespült und gespült und gespült. Eine gefühlte Ewigkeit lang kam gelber Schaum aus meinen Haaren. Danach waren sie aber spürbar sauber, um nicht zu sagen richtig quietschig sogar.

KERALOCK INSPIRATION brilliant reflex Tönungsshampoo, Farbe: 803 Mittelblond

Natürlich habe ich meine Haare sofort geföhnt um das Ergebnis zu sehen…also wenn es denn eins gegeben hätte. Ich habe ein Vorher-Nacher-Bild zusammengestellt, links seht ihr meine Haare vor, rechts nach der Anwendung. Man sieht einfach NICHTS. Gar nichts. Nicht einmal in meinen hellblonden Strähnen. Daher muss ich euch auch jetzt nichts zum Halt der Farbe schreiben, außer dass sie eben nicht vorhanden ist.

Ein kleines Trostpflaster war, dass meine Haare jetzt immerhin gut riechen und toll glänzen…

von in der Kategorie Tönung

Dieser Artikel wurde seitdem 19838 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXOOschnelle Wirkkraft
XOOOOliefert zufriedenstellendes Ergebnis
XXXXOschenkt dem Haar einen schönen Glanz
XOOOOhat eine zufriedenstellende Haftfestigkeit

3 Antworten zu “KERALOCK INSPIRATION brilliant reflex Tönungsshampoo, Farbe: 803 Mittelblond”

1. Cranberrylover

war bei mir ehrlich gesagt genau so 😀

2. Basja

irgendwie schön, dass das nicht nur bei mir so ein fail war 😀

3. Dotschi

Ich nehme seit etwa 3 Monaten die Nuance 803 mittelblond.
    Vorher möchte ich anmerken ich werde 68 Jahre und bin somit mit sehr viel grauen bzw.
    weißen Haaren bedacht.
    Ich nehme Dies als ganz normale Haarwäsche und lasse es immer 5 min einwirken. Bin auf jeden Fall begeistert, meine grauen Haare sind leicht braun mit einem Schimmer von blond.
    Nach dem Bericht werde ich auch einmal 20 Minuten einwirken lassen,mal sehen was wird.