L’Oréal Paris Casting Crème Gloss Pflegende Intensivtönung, Farbe: 780 Vanilla-Mocca

Aus einem Mittelblond wurde ein Dunkelbraun mit Rotstich - nie wieder!

Die Intensivtönung enthält die Farbe, einen Entwickler, ein Paar Handschuhe, eine Spülkur und eine übersichtliche Gebrauchsanweisung.
Der Preis liegt bei ca. 5,- €.

„Die Coloration Vanilla Mocca 780 von Casting Creme Gloss ist ein Mittelblond mit dem neuen Moccareflex, einer Kombination aus kühlen Asch- und Perlmuttreflexen und warmen Goldreflexen. Die Pflege-Farbe ohne Ammoniak hält bis zu 8 Wochen und bietet eine optimale Grauabdeckung.“

L'Oréal Paris Casting Crème Gloss Pflegende Intensivtönung, Farbe: 780 Vanilla-Mocca - Details Verpackung

„1168720 AQUA / WATER ● CETEARYL ALCOHOL ● PROPYLENE GLYCOL ● DECETH-3 ● LAURETH-12 ● ETHANOLAMINE ● OLETH-30 ● LAURIC ACID ● POLYQUATERNIUM-6 ● GLYCOL DISTEARATE ● SODIUM METASILICATE ● HEXADIMETHRINE CHLORIDE ● SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO] / SILICA DIMETHYL SILYLATE ● CI 77491 / IRON OXIDES ● CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE ● 2,4-DIAMINOPHENOXYETHANOL HCl ● p-AMINOPHENOL ● m-AMINOPHENOL ● 4-AMINO-2-HYDROXYTOLUENE ● 2-AMINO-3-HYDROXYPYRIDINE ● ASCORBIC ACID ● MICA ● SODIUM METABISULFITE ● 6-HYDROXYINDOLE ● THIOLACTIC ACID ● THIOGLYCERIN ● TOLUENE-2,5-DIAMINE ● 2-METHYLRESORCINOL ● PENTASODIUM PENTETATE ● CARBOMER ● RESORCINOL ● PARFUM / FRAGRANCE ● C181639/1; 437046 AQUA / WATER HYDROGEN PEROXIDE CETEARYL ALCOHOL SODIUM STANNATE TRIDECETH-2 CARBOXAMIDE MEA PENTASODIUM PENTETATE PHOSPHORIC ACID CETEARETH-25 TETRASODIUM PYROPHOSPHATE GLYCERIN C11321/9;1177602 B AQUA / WATER ● CETEARYL ALCOHOL ● BEHENTRIMONIUM CHLORIDE ● PEG-180 ● MYRISTYL ALCOHOL ● CETYL ESTERS ● CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE ● CI 17200 / RED 33 ● CI 19140 / YELLOW 5 ● MICA ● HYDROXYETHYLCELLULOSE ● PHENOXYETHANOL ● ACETIC ACID ● TRIDECETH-5 ● TRIDECETH-10 ● DIMETHICONE ● LIMONENE ● LINALOOL ● BENZYL ALCOHOL ● ISOPROPYL ALCOHOL ● AMODIMETHICONE ● ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE ● PARFUM / FRAGRANCE ● CITRIC ACID ● CITRONELLOL ● BHT ● HEXYL CINNAMAL ● GLYCERIN ● AMYL CINNAMAL ● ROYAL JELLY C179599/2“

L'Oréal Paris Casting Crème Gloss Pflegende Intensivtönung, Farbe: 780 Vanilla-Mocca - Inhalt

Meine persönliche Erfahrung mit der Intensivtönung

Die Anwendung ist sehr einfach. Man muss bloß die Farbe und den Entwickler mischen (eine genaue Gebrauchsanweisung liegt der Packung bei) und schon kann man das Produkt mit den beigefügten Handschuhen auf die Haare geben. Die Konsistenz ist cremig wie ein Conditioner, sodass der Auftrag spielend leicht funktioniert. Die Farbe tropft nicht und somit lässt sich das Produkt, auch ohne große Schweinerei im Badezimmer zu hinterlassen, auftragen. Die Einwirkzeit wird mit 20 Minuten angegeben.
Der Duft ist angenehm und auch meine Kopfhaut hat das Produkt gut vertragen.
Auch das anschließende Ausspülen ging sehr zügig und ohne Probleme. Der Packung ist zusätzlich eine Pflegespülung beigelegt, auch hier ist der Duft sehr angenehm und die Haare wurden dadurch sehr weich und intensiv gepflegt.

L'Oréal Paris Casting Crème Gloss Pflegende Intensivtönung, Farbe: 780 Vanilla-Mocca - in den Haaren verteilt

Ergebnis:

Der Schock – die Farbe sollte eigentlich ein schönes Mittelblond mit Gold-, Perlmutt- und Ascheffekt werden. Leider wurde tatsächlich ein rötliches Dunkelbraun daraus (wirkt auf den Bildern nicht ganz so schlimm). Ich war echt super enttäuscht und hatte mir so eine Farbe nun gar nicht gewünscht. Auch nach dem Föhnen wurde die Farbe nicht sonderlich heller. Daher habe ich die Haare noch zwei Mal gewaschen und dann noch mit einem Hausmittel (das Haare heller werden lassen soll) behandelt. Die Farbe sieht aus wie zuvor. Daher kann ich auch gleich zur Haftfestigkeit sagen, dass die Farbe sehr gut hält.

L'Oréal Paris Casting Crème Gloss Pflegende Intensivtönung, Farbe: 780 Vanilla-Mocca - Haare vorher
Haare vorher
L'Oréal Paris Casting Crème Gloss Pflegende Intensivtönung, Farbe: 780 Vanilla-Mocca - Haare nachher
Haare nachher

Mein Fazit zur L’Oréal Paris Casting Crème Gloss Pflegende Intensivtönung

Ich trauere meiner alten (eigentlich schönen) Haarfarbe hinterher und komme um einen Friseurbesuch wohl nicht herum. Auch wenn Auftrag, Verträglichkeit etc. alles super waren, kann ich das Produkt keinesfalls weiterempfehlen, weil die Farbe einfach überhaupt nicht so geworden ist, wie angegeben. Hätte ich mir ein Dunkelbraun gekauft, wäre das Ergebnis wohl genauso geworden.

von in der Kategorie Tönung

XXXXXeinfache Anwendung