L‘Oréal Paris Colovista Washout #Peachhair

Für Experimentierfreudige genau das richtige Produkt. Ich finde die Farbe sehr interessant.

L‘Oréal Paris Colovista Washout #Peachhair - Verpackung

Das L’Oréal Colovista Wash out #PEACHHAIR gibt es bei dm für 7,95 €. Ich habe es kostenlos zum Testen von L’Oréal Privee zur Verfügung gestellt bekommen.

Produktdaten

80 ml Tube Direkttönung
2 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung

L‘Oréal Paris Colovista Washout #Peachhair - Verpackung Rückseite

„AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, AMODIMETHICONE, CETYL ALCOHOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TRIDECETH-6, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, STEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, CITRIC ACID, CETRIMONIUM CHLORIDE, BASIC ORANGE 31, BASIC YELLOW 87, BASIC RED 51, FUMARIC ACID, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE.“

-> Die Blondierung enthält  Silikone, dafür ist sie parabenfrei & ammoniakfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Tönung.

L‘Oréal Paris Colovista Washout #Peachhair - Produkte ausgepackt

Meine persönliche Erfahrung

In einem weißen Pappkarton wird die Plastikstandtube verkauft. Ich habe eine Woche vor der Nutzung dieses Produktes meine naturbraunen Haare blondiert, da die Washouts nur auf blondem Haar funktionieren.

L‘Oréal Paris Colovista Washout #Peachhair - blondierte Haare vor der Anwendung

Dann habe ich 48 Stunden vor der Anwendung den Allergieverdachtstest gemacht, der bei mir negativ ausfiel. Dann habe ich die Handschuhe angezogen und mir ein altes Handtuch um die Schultern gelegt.

Auf mein trockenes Haar habe ich die orange Tönungscreme verteilt. Für mein langes Haar war zu wenig in der Tube enthalten, man kann auch nur Highlights oder einen Ombré-Effekt damit machen.

Die Konsistenz ist wie bei einer Gesichtscreme, es hat nichts getropft. Die geringe Menge ließ sich eher schwer gleichmäßig auf mein langes, dickes Haar verteilen. Ich habe es dann 20 Minuten einwirken lassen.

Dann habe ich es ausgespült, es kam nur wenig Farbe raus. Dann habe ich mein Haar lufttrocknen lassen. Das Farbergebnis finde ich interessant, es ist die erste Tönung meines Lebens und es ist definitiv ein Farbtupfer.

Die Farbe ist bei mir teilweise lachsfarben, teilweise beige, etwas gelbblond und etwas braun. Die Farbe ist insgesamt etwas dunkler als auf der Verpackung, was wohl auch an meinem Ausgangshaar liegt, das gelber als auf der Verpackung war. So bunt war mein Haar noch nie, aber im Winter ist es eine willkommene Abwechslung. Die Farbe hält nur 3 Haarwäschen und ist dann komplett ausgewaschen.

L‘Oréal Paris Colovista Washout #Peachhair - getönte Haare nach der Anwendung

Mein Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Tönung

Dieser Artikel wurde seitdem 2007 mal gelesen.

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXOschnelle Wirkkraft