Misslyn hairlights hair mascara, Farbe: 06 aqua mania (LE)

Eine schöne Idee, jedoch finde ich die Umsetzung nicht so gut gelungen (bei dunklerem Haar kommt die Farbe nicht schön heraus).

Ich durfte für PinkMelon eine der Hairlights Hair Mascaras von Misslyn testen, welche in der Color Revolution For Hair & Nails Kollekton erhältlich sind. Diese gibt es in insgesamt 10 Farben, ich durfte die Farbe 06 Aqua Mania testen.
Bei der Farbe handelt es sich um ein tolles Türkisblau ohne Glitzerpartikel (einige der Farben sind mit Glitzer). Die Verpackung ist wie eine Mascara für die Wimpern, sogar das Bürstchen ist identisch in der Form. Wichtig ist, dass dieses Produkt ausschließlich für die Haare gedacht ist und nicht als farbenfrohe Wimperntusche zweckentfremdet werden darf.

Anwendung/Farbergebnis:
Ein einfaches Prinzip: Man geht mit dem Bürstchen durch das Haar und kämmt die Farbe so in die Haare. Die Konsistenz ist dafür in Ordnung und lässt sich auch ganz gut verteilen. Leider schmiert die Textur so, dass man besser mit Einmalhandschuhen arbeiten sollte. Ansonsten schmiert man sich schön die Hände zu, wenn man die Farbe bis in die Spitzen verteilen will. Etwas Zeit sollte man zum Trocknen zudem einplanen, in etwa 10 Minuten, bis es einigermaßen trocken ist. Bei lockigen Haaren stelle ich mir die Anwendung als etwas schwieriger vor, da das Haar durch die Farbe glatt gekämmt wird und relativ straight hängt. Bei glatten Haaren kann das Ergebnis jedoch recht schön aussehen.

Von der Farbe her hängt es natürlich davon ab, ob man blondes oder brünettes Haar hat. Auf nahezu schwarzen Haaren erkennt man, glaube ich, fast nichts mehr von der Farbe, jedoch ist es auch möglich, zu schichten. In sehr hellem Haar reicht bestimmt eine „Schicht“. Auf den beiden Fotos sieht die Farbe mit Blitz wunderschön leuchtend aus, jedoch muss ich sagen, dass das Farbergebnis auf dem Foto ohne Blitz realistischer ist. Leider!
Nach der Anwendung kann die Farbe einfach mit Shampoo herausgewaschen werden, sodass keine Rückstände zurückbleiben.

Fazit:
Die Idee finde ich einfach super. Farbige Highlights im Haar, ohne zu färben und ohne künstliche Strähnen zu haben. Die Farbe an sich ist genial, jedoch finde ich das Farbergebnis auf brünettem Haar nicht sehr schön. Außerdem würde ich sagen, dass die Anwendung auf lockigem Haar fast unmöglich ist. Ob man die Haare danach nochmal locken kann, kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.
Insgesamt kann ich das Produkt leider nur bedingt empfehlen.

von in der Kategorie Tönung

XXXXOeinfache Anwendung