TouchBack Instant Temporary Color, Farbe: Natural Blonde

Die Anwendung ist zwar einfach, aber leider sind meine Ansätze immer noch zu sehen. Meine Haarfarbe wirkt aber frischer und kräftiger.

TouchBack Instant Temporary Color, Farbe: Natural Blonde

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich durfte mal wieder etwas „neuartiges“ bei Pinkmelon testen. Es handelt sich um ein Produkt welches aus Shampoo und Conditioner besteht.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis

Ich habe natürlich nichts für mein Testprodukt bezahlen, mir ist aber bekannt, dass es online ca. 39 € kostet.

Herstellerangaben

Verblichene Haarfarben natürlich und schonend auffrischen. Wenn das Haar einen Farb-Boost benötigt, dann ersetzen TouchBack Color Depositing Shampoo & Conditioner herkömmliche Produkte. Die patentierte TouchBack Rezeptur enthält echte Farbpigmente und natürliche Pflanzenextrakte aus der Sonnenblume, Kamille, Hagebutte, Grünteeblättern und Zitronenschale. Durch die maximale Farbpigmentierung in den Color Depositing Produkten wird das Haar zu neuem Leben erweckt: blasse Haarfarben erhalten wieder einen satten Farbton und ihren ursprünglichen Glanz zurück. Darüber hinaus wird geschädigtes Haar mit Feuchtigkeit versorgt, repariert und geglättet. UVA/UVB Blocker im Color Depositing Shampoo & Conditioner schützen vor schädlichen Sonnenstrahlen.“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich lasse meine Haare seit 30 Jahren beim Friseur färben. Doch seitdem das Vergnügen recht teuer geworden ist, verlängere ich hier gerne die Abstände. Dann kann man aber leider die Ansätze sehr deutlich sehen, außerdem sieht die Farbe an sich nach einigen Wochen nicht mehr so kräftig und strahlend aus. Das ist dann nicht so wirklich schön, aber ich habe hier auch ein Zeitproblem, da wir täglich 12 h arbeiten. Da bleibt kaum Zeit für Friseurbesuche.

Die Handhabung

Ich habe zuerst meine Haare mit dem Shampoo gewaschen, welches sich zügig einarbeiten und auch wieder ausspülen lässt. Auf den ersten Blick sieht es allerdings etwas „komisch“ aus. Denn die Masse wirkt, von der Färbung und Konsistenz her wie Konfitüre, nur der Geruch ist anders.
Nach dem Ausspülen kann dann direkt bemerken, dass sich die Haarstruktur viel rauer als sonst anfühlt.

TouchBack Instant Temporary Color, Farbe: Natural Blonde

Dann habe ich den Conditioner aufgetragen, welcher eine fast normale Konsistenz hat, allerdings ein wenig „klumpig“ wirkt. Ich habe das Produkt dann verteilt und nach kurzer Einwirkzeit (2 Minuten) wieder ausgespült.

Der Geruch beider Produkt ist angenehm, nicht chemisch wie ich befürchtet hatte.

Die Wirkung

Ich lasse meine Haare nur luftrocknen und so musste ich ganze 2 h warten, bis ich ein Ergebnis sehen konnte. Naja, so richtig sehen konnte ich keine große Veränderung und die Ansätze sind immer noch da. 🙁 Ich finde aber trotzdem, dass die Farbe frischer und glänzender aussieht. Ich habe die Haare vor dem Waschen und nach dem Waschen fotografiert, seht selbst ob ihr besagten Effekt entdecken könnt. Meine Haare ließen sich im nassen und trockenen Zustand ganz leicht durchkämmen.

Vorher/Nachher:

Nachher:TouchBack Instant Temporary Color, Farbe: Natural Blonde

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

LG Eure Quacky (27.06.2016)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tönung

XXXXXeinfache Anwendung