ebelin Blüten-Haarklammer

Für lange Haare leider nichts, denn die Spange lässt sich nicht weit genug öffnen, um alle Haare zu verpacken.

Diese hübsche Haarklammer von ebelin habe ich bei dm für 1,95€ bekommen.
Die Verpackung war ein Plastikstück, an dem die Klammer dran geheftet war.
Das Aussehen der Klammer kann man auf den Bildern sehen, die Länge beträgt geschätzt 4-6cm.

Anwendung und Erfahrung:
Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Klammer zunächst sehr schwer auseinanderzudrücken ist, später wird es dann einfacher, aber dennoch geht die Klammer für meine Verhältnisse nicht weit genug auseinander.
Meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss und ich muss den Pferdeschwanz dann immer hochnehmen und nochmal runter „knicken“, damit die Haare gut hochgesteckt sind und dafür geht die Klammer einfach nicht weit genug auseinander, da sind immer wieder Haarsträhnen, die daneben liegen und dann irgendwann herunterfallen.
Ich denke aber, für kürzere Haare und eher dünn bis normal-dicke würde die Klammer sicher ausreichen, da ja nur 1x die Haarpracht reinpassen muss und nicht 2x, wie bei mir.
Der Halt im Haar ist ausreichend, also man muss es manchmal erneuern, aber im allgemeinen bin ich recht zufrieden damit. Es kommt aber auch bestimmt auf den Haartyp an, wie gut sie hält.

Irgendwie finde ich es sehr schade, dass sie nicht so richtig passt, denn das Design gefällt mir sehr gut.

Negativ aufgefallen ist mir jedoch, dass die Verarbeitung nicht grade schonend ist. Leider ist mir das zu spät aufgefallen, denn man kann beim Öffnen der Klammer deutlich Pressnähte sehen. Da hatte ich schon andere Klammern in der gleichen Preisliga, bei denen die Pressnähte nicht so scharf aussahen.

Fazit:
Wen die Pressnähte nicht stören und wer eher dünne bis normal dicke Haare hat und sie nur 1x hochsteckt, dem kann ich die Klammer sicher empfehlen, denn sie sieht auch echt schick aus.
Für mich leider nicht dehnbar genug und die Pressnähte stören mich schon.
Trotzdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einigermaßen (einigermaßen wegen der scharfen Pressnähte) und ich kann mich nicht gross beschweren.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXOOeinfache Anwendung