ebelin Easy-Dutt

Nette Abwechslung bei der Haargestaltung. Etwas schwierig, es richtig einzusetzen.

Preis: 2,45 €
Farbe: braun
VEGAN
Hergestellt in CHINA.
Erhältlich bei dm oder online.

ebelin Easy-Dutt - Rückseite

„Ob lässig oder schick: Mit dem ebelin Easy Dutt können Sie im Handumdrehen eine zeitlos-schöne Dutt-Frisur selber machen. Die Haarenden einfach um den Easy Dutt wickeln, zusammen mit den Haaren einrollen und zum Schluss die Enden einklappen, so dass er sich zu einem fertigen Dutt formt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haar-Tool

Ich habe schon eine Weile nach diesem Haar-Zubehör gesucht und nun endlich gefunden. Bei dm war es neu im Sortiment.

Der EASY-DUTT ist gesichert auf einem Verkaufsträger, der hinten eine bildliche Anwendungsanleitung drauf hat. Alles minimalistisch und zweckmäßig gehalten.

ebelin Easy-Dutt - aufgerollt

Anwendung / Handhabung

Ab und an möchte ich mal etwas anderes mit meinen Haaren machen, daher benutze ich nun diesen Easy-Dutt.

Er ist braun und innen aus flexiblen Kunststoff-Material. Außen herum ist ein Material aus Stoff.

Um ihn zu benutzen, muss er zuerst auseinandergedreht werden. Das ist gar nicht so einfach, da sehr so konzipiert ist, sich mit Spannung von allein wieder einzudrehen. Wenn man den Dreh raus hat, geht es eigentlich schnell.

Zuerst macht man sich einen Pferdeschwanz, entweder am Oberkopf und eben am Unterkopf. Dann werden die Haar-Spitzen in den Clip eingelegt und so aufgerollt. Bei meinen sehr langen Haaren ist es etwas schwerer, genau bis zum Haargummi aufzurollen, damit es schön gleichmäßig aussieht. Zum Schluss wird die dann entstandene Haartolle um das Haargummi aufgerollt und zusammen gesteckt.

ebelin Easy-Dutt - in der Hand

Wenn man etwas Übung hat, ist diese Frisur eigentlich schnell gezaubert. Ich benutze dieses Easy-Dutt-Tool in braun, denn ich habe braune Haare. Dann fällt es überhaupt nicht auf, wenn er doch irgendwo heraus scheinen sollte.

Halten tut das Ganze auch erstaunlich gut. Über den Tag hinweg hält es sehr gut fest am Kopf. Ich habe ein super Tragegefühl damit.

Herausnehmen lässt es sich, indem man es einfach wieder auseinanderrollt. Wenn man Übung damit hat, geht es sehr flott von der Hand. Nach nun einigen Wochen, rollt sich der Clip immer noch wie am Anfang sehr gut auf. Mal sehen wie lange dieser Effekt anhält.

ebelin Easy-Dutt - in den Haaren

Mein Fazit zum ebelin Easy-Dutt

Ich finde den EASY-Dutt sehr praktisch. Er hält meine Haare super fest, es sieht gut aus und strapaziert meine Haare nicht so. Ich kann ihn empfehlen.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung