ebelin Frotteeringe mini

Eine bessere Rückdehnung wäre toll oder mehr Haargummis. Eine eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

Diese schwarzen Minihaargummis habe ich zu 12 Stück bei dm für 1,95€ bekommen.

Die Verpackung habe ich leider nicht mehr, aber es war eine Plastikpackung, auf der die Haargummis alle nebeneinander aufgereiht waren.

Um zu sehen wie klein sie sind, habe ich 10 Cent daneben gelegt.
Die Struktur der Haargummis ist eher wellig.

Kaufgrund:
Diese Haargummis habe ich mir gekauft, um die Haarenden bei einem Flechtzopf zuzubinden.

Erfahrung:
Diese Ringe sind sehr sehr weich, zumindest im Neuzustand. Nach einigen Malen Gebrauch werden sie etwas härter, was ich jedoch nicht soo schlimm finde.

Negativer aufgefallen ist mir, dass sie sich leicht dehnen und nicht mehr in ihre ursprüngliche Form zurückgehen. Bei mir sind einige jetzt schon so gross wie 1 oder 2 Euromünzen (dafür muss man sie aber einige Male mehr verwenden).
Jedoch bleibt die Dehnfähigkeit erhalten, auch wenn sie so gross werden.

Auch stehen nach einiger Zeit kleine feine Gummifäden heraus, was ich jedoch auch nicht soo tragisch finde.

Ansonsten finde ich sie sehr gut anzuwenden. Man braucht sie, zumindest anfänglich, nicht allzu oft um das dünne Haarende rumzuwickeln und sie sitzen gut, insofern man seinen Zopf nicht irgendwo zwischenklemmt und dann rauszieht. Dann zieht man das Haargummi mit ab.
Ich benutze sie immer für meinen Nachtzopf und da halten sie sehr gut, auch im Alltag.

Fazit:
Für diesen Preis und 12 Stück finde ich sie leider zu teuer, da sie relativ schnell so gross werden und deswegen holt man sich eigentlich ja keine Mini-Haargummis.
Da sie aber so weich sind und ich keine günstigeren finde, werde ich sie mir trotzdem nachholen, weil ich einfach kleine Haargummis brauche.
Ich kann sie eigentlich auch weiterempfehlen. Nur würde ich mir eine längere und stärkere Rückdehnung wünschen oder zumindest mehr Haargummis zu dem Preis.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung