ebelin Haarclip mini

Sicher empfehlenswert für "Feinhaarige", Kurzhaarige oder um kleine Strähnchen wegzuklemmen. Für mich sind sie leider zu klein.

Diese Haarclipse habe ich bei dm für 1,95€ für – ich glaube – 8 Stück bekommen.
Es gab sie dort, wenn ich mich recht erinnere, auch in Braun.

Leider habe ich die Originalverpackung nicht mehr und auf dem Foto sind nicht alle drauf (habe einige schon verloren). Es war, wie bei vielen Spangen und Haargummis, eine Plastikverpackung, in der die Clipse drangeklipst waren.

Diese Haarclipse sind ziemlich schlicht, aber recht schick, wie ich finde.
Um zu sehen wie gross sie sind, habe ich ein Geldstück daneben gelegt.

Anwendung und Erfahrung:
Diese Clips haben mich leider in ihrer Grösse enttäuscht.
Ich hatte oft das Problem, dass etwas grössere Clipse nicht hielten, zumindest nicht zu der Zeit, als ich noch viel silikonhaltige Produkte verwendete und meine Haare dadruch dünn und flutschig waren. Also dachte ich mir, probierste mal die Kleinsten aus.

Jetzt sind meine Haare etwas dicker geworden und ich würde sie im untersten Bereich von „normaldick“ einordnen (d.h. sie sind nicht richtig dick, aber auch nicht fusselfein).

Ich brauche sie meistens um Haare im Nacken festzuklemmen, die bei einem seitlichen Zopf gerne mal aus dem Haargummi hüpfen. Dafür sind diese Spagen aber einfach zu klein. Durch die Masse an Haaren, die da mit reinkommt, springt der Clip öfter auf und ich brauche ziemlich lange, um die richtige Menge an Haaren zu erwischen und dann hält es aber nicht lange.

Des Weiteren benutze ich sie ab und zu um meinen Pony hochzuklemmen. Dort halten sie etwas besser, aber da muss ich sie auch mehrmals täglich neu anbringen.

Fazit:
Für Leute mit wirklich dünnen Haaren, sind die Clips sicher zu empfehlen. Oder vielleicht auch für eher kurze Haare.
Eben für alles, wo nur kleine „Haarmassen“ weggeklemmt werden.
Ich denke dort halten sie auch gut und sind ihr Geld wert.
Für mich sind sie leider zu klein und ich werde sie mir nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXOeinfache Anwendung