ebelin Haarspangen, Farbe: Dunkelbraun

Die Spangen halten zwar gut, aber lassen sich nur schwer und nicht ohne Ziepen entfernen.

ebelin Haarspangen, Farbe: Dunkelbraun

Ich stelle euch heute Haarspangen von ebelin vor, die ich für 1,95€ bei dm gekauft habe. Da ebelin eine Eigenmarke von dm ist, gibt es sie auch nur dort zu kaufen.

Die dunkelbraunen Haarspangen sind an Pappe geklippt, die in einer Plastikhülle verpackt sind.

ebelin Haarspangen, Farbe: Dunkelbraun

Die Herstellerversprechen konnte ich auf der Internetseite leider nicht finden und kann euch deshalb nur meine persönlichen Eindrücke mitteilen.

Mein persönlicher Eindruck

Die Spangen ließen sich einfach von der Verpackung entfernen indem ich sie von der Pappe abgezogen habe. Danach wollte ich die Spangen aufklippen, aber komischerweise ging dies nur mit sehr viel Kraft. Ich konnte sie danach gut in mein Haar einbringen, aber auch beim Zuklippen musste ich wieder viel Kraft anwenden. Den Tag über halten sie gut im Haar. Auch beim Sport kommen keine Haarsträhnen heraus und die Haare bleiben aus dem Gesicht. Am Abend wollte ich sie dann wieder aus dem Haar herausnehmen und musste feststellen, dass dies sehr schwer ist. Erstens muss ich wieder viel Kraft aufwenden, um die Spangen überhaupt aus dem Haar zu nehmen. Dies ist am Kopf ein bisschen schwieriger, weil man die Spange weniger biegen kann. Und zweitens bleiben ein paar Haare ganz unten in der Spange hängen und wenn man nicht aufpasst, reißt man sich so die Haare heraus. Auch beim vorsichtigen Entfernen ziept alles ein bisschen.

Ich bin aus diesen Gründen mit den Spangen nicht zufrieden und kann sie deshalb überhaupt nicht weiterempfehlen.

Fazit

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi