oder

Pinkmelon durchsuchen

essence class of 2013 hair tie – 01 campus fellows (LE)

Zwei süße zuverlässige Begleiter für Schule, Job & besondere Anlässe.

Beim Durchschlendern meines dms habe ich immer noch einen gut gefüllten Aufsteller der essence LE „class of 2013“ gesehen. Mit den beiden hair ties (zu dt. Harrgummis) hatte ich neulich schon geliebäugelt und das letzte vorhandene Pärchen nun doch mitgenommen (es gab auch noch 50% Räumungsrabatt, höhö).

Die beiden Haagummis für 1,45€ sind mit einem kleinen Pappstreifen zusammengeklebt und man kann sie in ihrer vollen Pracht sehen. Auf dem Streifen ist sogar nochmal ein extra Produktname angebracht – „01 campus fellows“.
Das Highlight der Kleinen ist die süße Schleife, die an ihnen angebracht ist – sie umschließt den Gummi und ist innen nochmal festgeklebt mit Heißkleber.
Es gibt jeweils einen hellen Beige/Nude-Ton und ein helles Grau, sehr universell und gut kombinierbar. Positiv finde ich, dass sie keine haarschädigende Metallverbindung haben – sie sind geklebt und die Klebestelle wurde unter dem Schleifchen versteckt (da hat echt mal einer mitgedacht!).

Die Anwendung ist relativ einfach, man muss nur versuchen, die Schleife ein bisschen zu lenken, damit sie am Ende oben bzw. an der Seite ist – das ist mir bei beiden auf Anhieb gelungen, es ist also nicht wirklich kompliziert.
Ich bekomme die Gummis mit meinen relativ dicken Haaren 3x um den Zopf geschlungen.
Damit halten sie ganz gut und ziepen nicht am Haar, weil sie zu eng sitzen.
Sie halten den ganzen Tag den Zopf an der gleichen Stelle, ab und an straffe ich sie nochmal nach, aber das kommt auch auf das Gewicht des Haares an.
Wie lange die Gummis ihre Dehnbarkeit halten, bevor sie allmählich ausleiern, kann ich noch nicht sagen. Ich habe sie jetzt 2-3x verwendet und sie sind immer noch schön straff.

Ich finde die Schleifchengummis wirklich niedlich, ohne dass sie sehr kitschig wirken.
Ich denke gerade in der kommenden Weihnachtszeit oder auch im Sommer zu kurzen Kleidern wirken sie sicher sehr gut – auch im Seitenzopf für den perfekten Romantiklook.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXOeinfache Anwendung