essence guerilla gardening hair ties (LE)

Auch wenn sie etwas komisch aussehen, sind sie, bei nicht zu schwerem Haar, eine gute Möglichkeit, um der Frisur ohne Spray etc. einen festen Halt zu verschaffen.

Hallo meine Lieben,
in der aktuellen guerilla gardening LE von essence, die von Mai bis Juni 2013 erhältlich ist, gibt es auch die gehypten Plastik-Haargummis. Bislang gab es das nur von teuren Marken und die Geschmäcker gehen sicherlich auch weit auseinander, da sie optisch eher an eine Telefonschnur erinnern und nicht sonderlich hübsch sind.

Bei essence erhält man sie im Doppelpack für ca. 2€. Man findet sie nur in der Mischung rot und pink.

Ich habe sie zugeschickt bekommen und konnte mich irgendwann durchringen, sie mal auszuprobieren – mit erstaunlichem Ergebnis.

Die Anwendung ist wie bei jedem anderen Haargummi auch. Allerdings werden die Haare durch die wellenartige Struktur besser zusammengehalten und ein Rausrutschen wird verhindert.
Da ich weder starke noch schwere Haare habe, geht das sehr gut. Bei meiner Freundin mit vielen schweren und festen Haaren merkt man aber keinen Unterschied.
Nach der Nutzung sind sie etwas ausgeleiert, was nach ein paar Minuten aber wieder zurückgegangen ist.
Ich mag an diesen Teilen auch, dass sie meinen Dutts etwas mehr Fülle geben. Mit normalen Gummis muss ich immer erst alles antoupieren, aber mit diesen hair ties von essence geht es auch ohne und hält bombenfest. Ich benutze sie trotzdem weniger im Alltag, sondern eher beim Sport oder bei nassen Haaren nach dem Waschen, die dann mehr geschont werden.

Fazit:

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

Dieser Artikel wurde seitdem 2018 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOvielfach einsetzbar