for your Beauty Haargummi Braun

Auch in Schwarz-Weiss erhältlich. Weiche, günstige Haargummis, die gut halten und relativ langlebig sind. Kann sie weiterempfehlen.

Allgemein:
Diese Haargummis habe ich bei Rossmann bekommen und es gibt sie auch noch in Schwarz/Weiss/Grau. Ich habe mich jedoch für die 3 verschiedenen Brauntöne entschieden.
Link zu diesen Haargummis: http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/haargummi-braun-9.html#rqmSiteNavigation

Zu meinem Bild in diesem Testbericht:
Leider habe ich die Verpackung vergessen im Neuzustand zu fotografieren, sodass nicht mehr alle Haargummis drauf sind. Jedoch sind alle 3 Haargummifarben zu sehen. Von jeder Farbe sind je 4 Stück enthalten. In der Packung sind die unbenutzten und die dunkelbraunen habe ich oben drauf gelegt, da sie zu gross waren, um sie ansehnlich in die Packung zurückzubefördern.

Die Verpackung ist eine lange, runde Plastikdose, welche durchsichtig ist. An der Plastikdose ist oben noch ein braunes Band dran, sodass man die Haargummidose tragen oder aufhängen kann.

Die Haargummis fühlen sich eher weich an und sehen „wellig“ in der Struktur aus. In meinem Fall gibt es 3 unterschiedliche Brauntöne: Hellbraune/Beige, Mittelbraun, sozusagen ein bisschen wie Erde, Dunkelbraun. Ein richtiger Blickfang sind sie nicht. Einfach schlicht würde ich sie beschreiben.

Anwendung/Erfahrung:
Das Haargummi ist sehr gut, jedoch eher für Standardfrisuren, wie Pferdeschwanz und Flechtzopf. Für kleinere Zöpfe sind sie einfach zu gross. Es verknoten sich keine Haare darin und es hält, wie es soll. Für mich reicht es am Kopf, es 3x um die Haare zu wickeln, dann sitzt es fest, aber auch nicht so fest, dass meine Haare dadurch kaputt gehen würden. Auch etwas, was mit diesen Haargummis nicht passiert ist.
Wenn ich es für das Haarende eines Flechtzopfes verwende, muss ich etwas öfter wickeln, aber auch hier sind die Haare nicht kaputt gegangen.
Wenn ich einen Tag lang Zopf trage, muss ich ihn vielleicht 1x erneuern, da sich einige Haare wieder lockern. Dies finde ich aber nicht sonderlich schlimm. Es gibt Haargummis, da muss man das viel öfter am Tag machen. Ansonsten fixier ich mit anderen Haarspangen meine Haare, dann brauche ich es gar nicht zu erneuern.

Sonstiges: Nach ein paar Anwendungen stehen einzelne Fasern aus dem Haargummi raus. Dies jedoch stört mich nicht, denn auch darin verfangen sich keine Haare und es sieht optisch auch nicht so schlimm aus, solange es nur 3-4 Fasern sind.
Diese Haargummis dehnen sich bei Gebrauch aus und bleiben dann auch etwas weiter als vorher, jedoch bleiben sie lange elastisch genug.
Ich verwende diese Haargummis mehrfach die Woche und habe sie seit Januar. Lediglich eins ist ausgeleiert und hatte viele Fasern abstehen. Einige andere haben auch 2-3 Fasern abstehen, sind jedoch noch elastisch und einige sind noch unbenutzt.

Fazit: Ich kann mich zwar an den Preis nicht mehr genau erinnern, doch weiss ich, dass diese Haargummis günstig waren. Somit ist der Preis für mich gerechtfertigt. Ausserdem halten sie ziemlich lange.
Ich kann sie gerne weiterempfehlen. Aber wohl eher für Leute mit eher normaldicken Haaren, sprich einen Zopfumfang von ca 4-8cm. Sonst sehen sie bei Zopfumfang bis 4 cm einfach zu gross aus und über 8 cm bekommt man wohl Schwierigkeiten beim umwickeln. Mein Zopfumfang ist bei 6 cm und die Haargummis haben die perfekte Grösse dafür.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung