invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Mint To Be

Keine Abdrücke und weniger Haarbruch. Ich kann die invisibobbles nur empfehlen und die Farben sind ein Hingucker

Verfügbarkeit & Preis:
Die lustigen Gummis der ORIGINAL Collection sind seit März 2016 in acht verschiedenen Farben in gängigen Drogerien (Müller, dm, Douglas etc.), bei ausgewählten Friseuren sowie online erhältlich (z.B. bei Amazon) für ca. 4,95 Euro erhältlich.

>> Meine invisibobbles (Farbe Mint to Be) wurden von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt <<

„- hinterlässt keine Abrücke nach dem Tragen
– wasser- und schweißabweisend
– vermeidet Haarbruch
– vermeidet Ziepen und aufgerissene Haare
– starker Halt“

Verpackung & äußere Erscheinung:
Die viereckige, durchsichtige Plastikverpackung enthält drei Gummis. Für den Preis sehr gut, denn Haargummis verliert man doch sehr schnell mal. Die Farbe ‚Mint to Be‘ in Türkis/Minzton ist ein echter Hingucker und macht Lust auf wärmere Tage. Die geringelten Gummis sind aus Plastik. Auf den ersen Blick sehen sie sehr klein aus, jedoch lassen sie sich ganz einfach auseinander ziehen. Beim Loslassen schrumpfen sie von alleine wieder zusammen.

Herstellerversprechen im Test:
Hier möchte ich euch kurz meinen Eindruck der Herstellerversprechen zusammenfassen
1. hinterlässt keine Abdrücke: Tatsächlich hinterlassen die Gummis auch bei einer längeren Tragezeit von ein paar Stunden keine hässliche Eindrücke im Haar.
2. wasser- und schweißabweisend: Da das Material Plastik ist, bleiben sie bei Kontakt mit Flüssigkeiten natürlich trocken. Somit eignen sie sich hervorragend  zum Sport oder Schwimmen und lassen sich auch bei feuchten Haaren einfach entfernen!
3. vermeidet Haarbruch: Ich bin kein Frisör und kann schwer einschätzen, ob sie bei längerer Anwendung tatsächlich Haarbruch entgegenwirken. Allerdings hinterlassen sie keine Abdrücke.
4. vermeidet Ziepen und aufgerissene Haare: Ganz ohne Ziepen lassen sich diese Haargummis auch nicht entfernen, jedoch tut es mir weit weniger weh, als die klassischen Pendants.
5. starker Halt: Bei dreimaligen Umwickeln meiner Haare mit dem Gummi und wenn ich mich dabei noch viel bewege, stürzt der Zopf oder Dutt ganz allmählich in sich zusammen. Wenn ich den Gummi jedoch viermal drumwickle hält er bombenfest. Allerdings mag ich so feste Zöpfe nicht, da sie nach längerer Zeit Kopfschmerzen verursachen.

Anwendung & Tragegefühl:
Der Gummi lässt sich einfach im Haar anwenden. Herausziehen lässt er sich sogar besser als Stoffgummis. Ich habe den Eindruck, dass sich meine Haare weniger in den geringelten invisibobbles verfiltzen.
Ein kleiner Minuspunkt: Man kann die Gummis nicht so gut ums Handgelenk tragen, da sie aufgrund ihrer Struktur unter enganliegenden Pullovern drücken und auch nicht zu jedem Stil passen.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Mint To Be

Fazit:
Alles in allem ein Haargummi, den ich nur empfehlen kann. Wem die auffälligen Farben nicht gefallen, für den gibt es die invisibobbles auch in transparent.
Ich kaufe sie auf jeden Fall nach!

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung