invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Royal Pearl

Eine schöne Farbe der Telefonhaargummis, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte, da sie stärker ausleiert als die anderen Farben.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Royal Pearl

Ich habe für Pinkmelon die invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi in der Farbe Royal Pearl getestet. Diese Farbe ist seit März 2016 in den Drogerien oder online für ca. 4,95€ erhältlich.

* „hinterlässt keine Abdrücke nach dem Tragen
* wasser- und schweißabweisend
* vermeidet Haarbruch
* vermeidet Kopfschmerzen
* vermeidet Ziepen und aufgerissene Haare
* starker Halt“

Farbe

Ich habe schon viele Farben der invisibobbles Haargummis daheim und diese ist neu, da sie weiß und gleichzeitig sanft perlmuttglänzend ist, was mir sehr gut gefällt.

Meine Erfahrungen

Wie bereits erwähnt, habe ich schon einige der invisibobble ORIGINAL Collection Haargummis daheim gehabt und auch schon nachgemachte Varianten getestet. Die Farbe Royal Pearl ist wie ich es von den invisibobble ORIGINAL kenne robuster als die nachgemachten Varianten und hält auch wirklich gut im Haar. Man muss den Zopf kaum neu binden, denn er hält fast den ganzen Tag. Ich habe sehr viele, sehr feine, sensible und rutschige Haare und das heißt was bei mir. Normale Haargummis halten bei mir nicht gut, rutschen sofort, vor allem am Tag, an dem ich die Haare gewaschen habe. Die invisibobbles schaffen das!

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Royal Pearl

„Kein Ziepen“ kann ich nicht ganz bestätigen, das liegt ja auch viel daran, wie fest oder locker man seinen Zopf bindet, aber sie ziepen deutlich weniger als normale Haargummis. Abdrücke habe ich ab und zu schon in den Haaren, aber auch deutlich weniger als mit normalen Gummis und meist nur, wenn ich Sport gemacht habe oder die Haare noch leicht feucht waren beim Zusammenbinden.

„Kopfweh“: Darüber kann ich nichts sagen, weil ich feine und leichte Haare habe, die trotz der Länge nicht schwer werden.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Royal Pearl

Was mich aber positiv überrascht hat, ist, dass die Haargummis wirklich gut sind, um die Haare zu schonen, weil keine scharfen Kanten vorhanden sind, die die Haare brechen oder beschädigen könnten.

Alles in allem also sehr positiv bis auf eine Sache: Die Farbe Royal Pearl leiert merklich mehr aus, als meine anderen invisibobble ORIGINAL Farben. Vielleicht liegt das am Pearleffekt? Aber sie ziehen sich auch gut wieder zusammen und das Wichtigste: Am Kopf rutschen sie nicht.

Fazit: Kann ich auf jeden Fall empfehlen und werde ich mir auch immer wieder kaufen (falls jemals eins kaputt geht, was mir noch nie passiert ist bisher).

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung