invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: To Be Or Nude To Be

Ein vielseitiges Haargummi - wie ich es finde? Lest selbst ;)

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

zeigen möchte ich euch heute eine ganz andere Art von den herkömmlichen Haargummis.

Es handelt sich um die invisibobble-Haargummis, welche äußerlich an ein Telefonkabel erinnern.

Aber vorerst wieder zu den allgemeinen Informationen:
Marke: Invisibobble
Preis: 4,95 €
Erhältlich bei: Müller, dm, Douglas, Amazon sowie in ausgewählen Friseursalons
Farbe: To be or nude to be
Farbvarianten: 8 verschiedene

Und nun zu den Herstellerversprechen:
„hinterlässt keine Abdrücke nach dem Tragen; wasser- und schweißabweisend; vermeidet Haarbruch; vermeidet Kopfschmerzen; vermeidet Ziepen und aufgerissene Haare; starker Halt“

Abdrücke?
NEIN, definitiv nicht! Bei den herkömmlichen Haargummis ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass ihr leichte Abdrücke nach dem Tragen eines hohen Pferdeschwanzes habt? Hier passiert es nicht, die Haare werden beim Tragen eines Duttes durch die Wickelung leicht gewellt aber bekommen nicht den typischen Knick.

Nasse Haare?
Der Invisibobble klappt im trockenen Haar super, aber auch im nassen Haar. Nach dem Haarewaschen kann ich mir prima einen Dutt machen oder einen Pferdeschwanz. Das Produkt rutscht trotz des nassen Zustandes nicht aus den Haaren oder der Dutt fällt nicht wieder runter – alles bleibt an seinem Platz.

Haarbruch?
Daher, dass meine Haare nicht an dem Haargummi hängen bleiben und somit beim Entfernen des Haargummis nicht rausgerissen werden, wird Haarbruch defintiv vermieden. Bei den invisibobbles gibt es kein richtiges Verschlussende oder eine Naht, sodass sich die Haare nicht um dieses Ende wickeln und mitrausgerissen werden können.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: To Be Or Nude To Be

Und was ist mit Kopfschmerzen?
Habe ich seit diesen Haargummis nicht mehr! Vorher plagte ich mich oft beim Tragen von hohen Zöpfen oder eines hohen Duttes über Kopfschmerzen oder einem unangenehmen Gefühl beim Entfernen des herkömmlichen Haargummis. Der Invisibobble sitzt locker und „quetscht“ die Haare nicht, sodass meine Haarwurzeln nicht unnötig gespannt werden und Kopfschmerzen auftreten.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: To Be Or Nude To Be

Sitzt locker? Sorgt also nicht für einen starken Halt?
Eben doch. Der Haargummi sitzt locker an der Kopfhaut und entlastet die Haarwurzeln sorgt aber dennoch für starken Halt, vor allem beim Sport. Mit einem Dutt zu rennen war schon immer eine heikle Sache, vor allem wenn man lange Haare hat, das ist bei diesem Produkt immernoch heikel und hält nicht perfekt, aber besser als bei einem normalen Haargummi. Durch die Telefonkabelstruktur umfasst das Gummi die Haare besser und „packt“ die Haare an verschiedenen Stellen an, anstatt nur einer.

Wie kriege ich den Haargummi wieder aus meinen Haaren?
Entfernen kann ich den Haargummi auf zwei Arten, entweder ich „ziehe“ ihn sanft aus meinen Haaren oder ich hebe eine Wickelung hoch und ziehe meine Haare durch die Schlaufe, solange bis ich das Haargummi vollständig in meinen Händen habe. Beide Arten klappen prima.

Leiern die Haargummis aus?
Ja, vor allem wenn man sie ständig benutzt. Allerdings ziehen sie sich selbst wieder zusammen aber alles bis zu einem gewissen Grad. Wenn dieser Grad überschritten ist gibt es allerdings trotzdem kein Grund zur Sorge! Heißes Wasser ist die Lösung 🙂 Einfach das Haargummi in heißes Wasser legen und er zieht sich vollständig in seine Anfangsstruktur zusammen.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: To Be Or Nude To Be

Fazit:
Definitiv ein Nachkaufprodukt! Für ein geflochtenen Zopf würde ich zwar ein normales Haargummi nehmen aber ansonsten ist es ein vielseitig einsetzbares Haargummi, welches wirklich Kopfschmerzen vermeidet und meine Haare nicht unnötig kaputt macht.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung