invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: True Black

Der invisibobble gibt einen guten Halt, auch wenn er nicht stramm sitzt. Mir gefällt es besonders gut, dass keine Haare ausgerissen werden.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch den invisibobble Original in der Farbe True Black vorstellen. Der Hype darum ist zwar komplett verschwunden, aber ich hatte dieses Haargummi in einer dm Blackbox entdeckt. Ansonsten ist es bei dm für 4,95 € (3 Stück) erhältlich.

Herstellerversprechen von invisibobble

„Dank seiner außergewöhnlichen Form, hinterlässt der invisbobble Original keinen Abdruck nach dem Tragen, denn das haarschonende Spiralgummi verteilt den Druck im Haar so geschickt, dass eine Verformung vermieden wird. Außerdem bietet der invisibobble Original starken Halt bei hohem Tragekomfort und verhindert Kopfschmerzen sowie Spliss und Haarbruch.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haargummi

Die drei Haargummis befinden sich in einer transparenten Plastikverpackung. Man kann sie leicht öffnen, sie macht aber keinen stabilen Eindruck auf mich. Man kann noch „designed in germany“ und „made in china“ lesen – Schade, warum nicht auch „made in germany“?

Das Haargummi ist wie eine Spirale geformt und erinnert mich – wie so viele andere – an ein Telefonkabel. Ja, ich habe als Kind noch mit solch Elektronik-Dinosauriern telefoniert. 😀 Das Material ist aus Plastik und sehr elastisch. Das kann man auch super auf dem Tragebild erkennen, wie ich finde. Die Oberfläche ist schön glatt, das hat für mich sowohl Vor- als auch Nachteile. Die Haare kletten zwar nicht an dem Haargummi, aber dafür kann es mit der Zeit auch ein wenig schneller wieder verrutschen. Ich trage das Haargummi nur einmal gekreuzt, da mir ein weiteres Mal doch zu eng ist.

Zopf mit invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: True Black

Ich verwende das Haargummi nun seit gut 4 Wochen täglich, und ich muss sagen, dass es mittlerweile lockerer sitzt.

Ich freue mich, dass beim Herausziehen des Gummis keine Haare mitgerissen werden. Aber ich habe immer noch in den Haarlängen sowohl Haarbruch als auch Spliss. Aber das liegt nicht am Haargummi.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich möchte behaupten, dass ich mit dem Haargummi wirklich weniger Kopfschmerzen habe. Wenn man es nicht zu fest um die Haare herumwickelt, dann sitzt es zwar lockerer, aber hat immer noch einen akzeptablen Halt in den Haaren.

Mein Fazit zum invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: True Black

Die Haare werden nicht vom invisibobble ausgerissen – gefällt mir sehr gut. Nach 4 Wochen täglicher Verwendung hat es merklich an Elastizität verloren, aber hat immer noch einen guten Halt. Für ungefähr 1,65 € pro Haargummi ist es einen Versuch wert. Oder ein nettes Geschenk für die Freundin, falls man den invisibobble selbst doch nicht mag.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung