invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: True Black

Absolut tolle, unkomplizierte, jedoch etwas teurere Haargummis, die ihr Geld auf jeden Fall wert sind.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: True Black

Ich habe die invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi in der Farbe „True Black“ getestet. Die neue ORIGINAL Collection ist seit März 2016 in acht verschiedenen Farben unter anderem bei Müller, dm, Douglas, amazon sowie in ausgewählten Friseursalons für ca. 4,95 € erhältlich. In einer Packung sind drei Haargummis enthalten.

Die Verpackung ist stabil, sodass die Haargummis auch längere Zeit darin aufbewahrt werden können und eignet sich auch für Reisen.

„-hinterlässt keine Abdrücke nach dem Tragen
-wasser- und schweißabweisend
-vermeidet Haarbruch
-vermeidet Kopfschmerzen
-vermeidet Ziepen und aufgerissene Haare
-starker Halt“

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: True Black

Der Haargummi lässt sich leicht anbringen und ist biegsam, sodass man je nach Haardicke den Halt herstellen kann. Durch die Spiralen greift der Haargummi fest zusammen und sorgt für einen guten und starken Halt, der auch den ganzen Tag gegeben ist, ohne sich zu lockern. Nach dem Öffnen des Zopfes sind zwar trotzdem leichte Abdrücke im Haar vorhanden, diese lockern sich aber schnell und fallen kaum auf. Im Gegensatz zu normalen Haargummis sind deutlich weniger Abdrücke vorhanden.

Durch das Plastikmaterial kann der Haargummi auch gut beim Sport oder im Wasser getragen werden. Das Material saugt sich nicht mit Wasser voll, dadurch spannen die Haare nicht zusätzlich. Der Zopf hat, wie bereits genannt, einen tollen Halt, sitzt aber nicht zu fest und ich habe festgestellt, dass die Kopfhaut nicht übermäßig spannt und damit weniger bis keine Kopfschmerzen entstehen.

Weniger Haarbruch konnte ich nicht direkt feststellen, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass die Haare nicht so belastet werden, da sich der Haargummi auch wieder leicht aus dem Haar lösen lässt ohne großes Ziepen.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: True Black

Ein weiterer positiver Effekt ist, dass meine Haare beim Tragen des Haargummis volumiöser aussehen und der Zopf nicht so platt und langweilig herunterhängt.

Was mich etwas stört, ist, dass der Haargummi nicht mehr die Ursprungsform annimmt und sich nach dem Lösen verknotet und sich dann auch verknotet etwas zusammenzieht. In der späteren Anwendung ist das aber nicht weiter schlimm, sieht nur nicht so gut aus.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: True Black

Die Haargummis sind außerdem reisfest, lassen sich weit dehnen und sehen auch gut im Haar aus. Alles in allem sind diese Haargummis den höheren Preis absolut wert und vor allem ist die schwarze Farbe zu allem kombinierbar.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung